Pc Problem ... wer kann helfen?

Ich bin die absolute PC Niete ... ich weiss wie Ebay, Facebook und meine Foren funktionieren und das wars ;)

An meinem Rechner funktioniert auch alles, aber an meinem Laptop ... irgendwie nicht. Und zwar .... wenn ich auf einer Homepage ins Impressum gehe und dort auf den Emaillink klicke .... bei meinem Rechner hat sich dann automatisch Outlook geöffnet und ich konnte direkt die Email schreiben .... auf meinem Laptop tut sich da gar nichts. Weiss jemand wo und wie und ob ich das irgendwie irgendwo einstellen muss?????

LG Christina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pc Problem ... wer kann helfen?

Christina,

über die rechte untere Ecke das Menu aufrufen - Einstellungen,

dann: Systemsteuerung- Netzwerk und Internet- Programme - Standardprogramme - Dateityp => da suchen, bis zu "MAILTO", anklicken - und dort mit Doppelklick das Menu aufrufen - und dann kannst Du auswählen, mit welchen Programm eine Mailverknüpfung geöffnet wird.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben