Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Silvia

Showtalent
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Unser Töchterlein hat von uns die Goldkette zum geerbten Kreuz bekommen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Das bisher (für mich) schönste Geschenk kam von der Frau meines Patenonkels zu Frederikes Erstkommunion - es war ein selbst geschmiedeter Anhänger. Ich fand es schön, dass H. etwas speziell für Frederike gemacht hat.
Ansonsten finde ich Dinge schön, die auch zum Kind passen und es ein Stück auf dem Weg zum jugendlich werden begleiten. (Ein Taschenmesser z.B. ...).
 

Mariee

Gerade reingestolpert
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Also ich habe zwar leider noch keine eigenen Kinder allerdings war ich vor nicht allzu langer Zeit Patentante bei der der Tochter meines Bruders. Ganz klassisch habe ich ihr einen Handschmeichler ([....]) geschenkt, zusätzlich zur Taufkerze natürlich. Ein wenig Tradition sollte bei solchen Ereignissen immer vorhanden sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäfchen

Copilotin
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Ich les mal leise mit, vielleicht hab ich ja ne Chance auf ein Erstkommunionspatenkind ;)
 

Rosie99

Gerade reingestolpert
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Ganz klassisch schenk ich meinem Patenkind dieses Jahr eine Gebetbuch,eine Goldene Kreuz Kette und ein T-shirt von s.Oliver, das er sich hier noch aussuchen darf
[überflüssiger Link entfernt]
find auch man sollte es hier mit dem Schenken nicht übertreiben! Reicht ja wenn Weihnachten schon jedes Jahr mehr kommerzialisiert wird!
Wir werden dann auch den Tag zusammen mit der Familie ganz schön feiern, wird bestimmt ein toller Tag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben