Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

tina1406

Geliebte(r)
Hallo Ihr Lieben.
Nun ist meine kleine Maus im Kindergarten. Sie ist 3 Jahre.
Zum finaziellen.Es geht um Kindergartenzuschuss.
Wir beide mein Mann und ich drehe zur Zeit jeden Cent 3 mal um.
Mein Mann arbeitet in einer Reha Klinik die 45 min. Fahrzeit pro Fahrt liegt. (Fahrkosten tägl).
Er arbeitet voll. Ich arbeite Teilzeit 15 h im Krankenhaus und kann zur Zeit nicht auf mehr Stunden gehen, da kein Bedarf :-(, Wir zahlen ein Haus ab und mein Mann zahlt noch nebenbei Unterhalt für seine 12 jährige Tochter, die in Düsseldorf lebt. Mit Versicherungen.... haben wir nur noch wenig Geld über. Nun meine Frage kann man und wo Kindergartenzuschuss beantragen.
Im Internet hab ich KIndergartengrundgebührenrechner alles eingetragen und da hies es wir müssten keine Grundgebühren zahlen!!! ????
Vielleicht könnt Ihr uns helfen.
Wäre super!!!
GLG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

Kindergartengebühren sind regional verschieden. Es wird dir leider keiner helfen können, wenn du nicht schreibst wo du wohnst. Hier sind die Gebühren einkommensabhängig.
Einen Kindergartenzuschuss bekomme ich nur von meinem Arbeitgeber. Das geben aber nur wenige.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

Wir haben damals die Bögen von unserer Kita bekommen. Susala hat recht, die Gebühren sind regional verschieden. Daher: Ein Anruf beim Jugendamt in deiner Stadt hilft dir weiter ob ihr für eine Ermässigung in Betracht kommt.

Viel Erfolg.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

Ich schließe mich Susala an: unsere KiTagebühr ist abhängig vom Einkommen. Sollte sich das gravierend ändern, kann ich auch unterm Jahr eine Neuberechnung beantragen. Kitazuschuss zahlt mir mein Chef.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

Frag am besten bei der Gemeinde nach, wo du eventuell den Zuschuss beantragen kannst. Bei uns sind die Kitagebühren in den städtischen Kitas von der Anzahl der Kinder unter 18 abhängig und von der Buchungszeit.
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

Danke für Eure Antworten. Wir wohnen in Flensburg SH. Fahren morgennzum Jugendamt und hörenn mal was die sagen.
GLG:)
 

jotuke

Fashionista
AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

Kindergartengebühren sind regional verschieden. Es wird dir leider keiner helfen können, wenn du nicht schreibst wo du wohnst. Hier sind die Gebühren einkommensabhängig.
Einen Kindergartenzuschuss bekomme ich nur von meinem Arbeitgeber. Das geben aber nur wenige.

wir bekommen ihn auch vom AG
 
Oben