"Nachbarmund" statt "Kindermund"

Brini

ohne Ende verliebt
:winke: An Jennifer´s Geburtstag gabs Abends ja was vom Grill. Ich weiss nu nicht ob es nur im Dialekt so gut rüber kommt, aber ich schreibs euch trotzdem mal auf. Wir mussten ja sooo lachen... Ich wetze von Küche zu Garten und trage Geschirr, Salate, Brote ect raus.. bevor ich wieder reinwetze sage ich zu meiner Lieblingsnachbarin: Würdest Du schonmal den Salat anmachen?" Da steht sie vor die Salatschüssel und säuselt mir erotischer Stimme: Hiiiii....Salaaaat.... :crazy: Ich habe mich soo weggeschmissen.... besagte Nachbarin hat es übrigens auch schon fertig gebracht, als ich sie um einen Rückruf bat (im Dialekt sagte ich zu ihr: -"Gibsch mal es Telefon..." , dass sie an der Tür klingelte und mir ihr Telefon entgegen streckte und sagte: Du wolltest dass ich Dir ein Telefon gebe... :hahaha: Grüssle Sabrina
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: "Nachbarmund" statt "Kindermund"

:hahaha:
Es heißt halt so, den Salat anmachen, aber ich finde auch immer wieder, dass es irgendwie witzig klingt wenn man es ausspricht. Deine Nachbarin scheint ja echt witzig zu sein, das mit dem Telefon ist auch ne coole Nummer ^^
Wobei ich den Ausdruck "Gib mal es Telefon" für "Ruf mich an" bisher noch nicht kannte.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: "Nachbarmund" statt "Kindermund"

HI!

*grööhl* DEine Nachbarin scheint n Humor zu haben weie mein Mann! Das mit dem Telefon vrsteh ich aber auch nicht ganz, sagt man bei euch Gib mir mal das Telefon" Wenn man meint "ruf mich mal zurück"?


LG Julia
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: "Nachbarmund" statt "Kindermund"

:hahaha:
Es heißt halt so, den Salat anmachen, aber ich finde auch immer wieder, dass es irgendwie witzig klingt wenn man es ausspricht. Deine Nachbarin scheint ja echt witzig zu sein, das mit dem Telefon ist auch ne coole Nummer ^^
Wobei ich den Ausdruck "Gib mal es Telefon" für "Ruf mich an" bisher noch nicht kannte.
Ja, hier treffen sich der alemannische Dialekt und mein Schweizer Dialekt. Da werde ich auch zwischendurch damit "aufgezogen", weil es Ausdrucksweisen gibt, die sie auch hier nicht kennen. Obwohl wir sprachlich sehr verwandt sind, die Süddeutschen und die Schweizer...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: "Nachbarmund" statt "Kindermund"

HI!

*grööhl* DEine Nachbarin scheint n Humor zu haben weie mein Mann! Das mit dem Telefon vrsteh ich aber auch nicht ganz, sagt man bei euch Gib mir mal das Telefon" Wenn man meint "ruf mich mal zurück"?


LG Julia
Nein, man sagt nicht "gib mir DAS Telefon" sondern "gib mir ein Telefon", im Sinne von "ruf mal kurz durch". Und ja, Humor hat die Frau :hahaha:
 

Jona

mit Schild
AW: "Nachbarmund" statt "Kindermund"

Naja, nicht ganz, das wäre ja "gib mir nen Anruf" :zwinker:

Aber lustig, der Nachbarmund!
 
Oben