boah, ist das ätzend....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:bruddel:

ich sitz hier über zwei netten Anschaffungslisten für die künftigen Schulen...

liniert din a 5 mit breitem Rand,
mit ohne Rand, mit schmalem Rand, Ringbuchordner mit WEICHEM Cover..w.t.f. is das???
Schnellhefter Plastik, Karton, Pappe, mit linierten, karierten, weißen Blättern, Bleistifte h, HB, 2B, Borstenpinsel runde Pinsel 1 aber am besten.. Plastik-Radiergummi... was bittschön soll das sein????


oh wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nervig :umfall:

ich mein immer ich die blöden zettel einfach im Schreibwarengeschäft ab, ist zwar teuerer aber schon meine nerven...

:hahaha:
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: boah, ist das ätzend....

Gut, dass ihr die schon habt. Ich bekomme solche Zettel an beiden Schulen erst in der ersten oder zweiten Schulwoche und dann muss alles einen Tag später vorhanden sein :ochne:.
 

frankanton

Puffbohne
AW: boah, ist das ätzend....

Und ich bin froh, dass die Schule ALLE Materialien über eine Sammelbestellung erwirbt und wir nur noch den Komplettpreis zahlen müssen. :-D
 

nic

Dauerschnullerer
AW: boah, ist das ätzend....

Gut, dass ihr die schon habt. Ich bekomme solche Zettel an beiden Schulen erst in der ersten oder zweiten Schulwoche und dann muss alles einen Tag später vorhanden sein :ochne:.

So ähnlich ist es bei uns auch. Da bekommt man die benötigten Utensilien tageweise mitgeteilt und soll aber am Besten schon am nächsten Tag das entsprechende dabei haben :roll:
 

Annette

Die Nette
AW: boah, ist das ätzend....

Weißt du, dafür gibt es ja auch den FACHhandel! Teurer ist immer relativ!
Heut morgen war eine Kundin hier, völlig entnervt mit der Schulliste. Vieles hat sie schon im Discounter geholt, einiges davon natürlich falsch (da reib ich mir dann die Hände!) oder eben nicht gefunden.
Aufs Komplettpaket geb ich 20 % Rabatt, auf die Lückenfüllerei nicht. :heilisch:
Eine andere Kundin meinte gestern: "Boah, sie müssen ja gar nicht überlegen, das geht ja blitzschnell hier!" Jo, dafür sind wir ja da!

Grüße
Annette
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: boah, ist das ätzend....

Ach ja, ich denke jedes Jahr, ich hab mich mit allen Eventualitäten eingedeckt, ich nutze immer die jetzt laufenden Schul-Wochen diverser Anbieter. Und doch findet die Schule mit ziemlicher Sicherheit etwas, was ich dann doch nicht da habe, was aber in der ersten Woche Schule schon nicht mehr ohne separate Bestellung zu bekommen ist, weil ja die Angebots-Wochen rum sind. Und dann hat man natürlich nicht am nächsten Tag den lila Schnellhefter mit grauen Punkten... Anfang dieses Schuljahres schüttelte dann selbst der örtliche Fachhändler den Kopf, was da wieder gefordert wurde - und der kennt eigentlich die Anforderungen der einzelnen Schulen immer ganz gut und bestellt schon gezielt.
Also, mal sehen, was im September für Überraschungen kommen - denn Materiallisten schon vor den Ferien, das gab es nur zum ersten Schuljahr...
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: boah, ist das ätzend....

das klingt in der tat nervig. hier ist es seit ein paar jahren so. die kinder kommen mit einer schultasche und einem gefüllten etui in die schule, die eltern bezahlen fr. 50.-- pro jahr und sonst gar nix mehr. leihbücher, hefte, schnellhefter, ordner, Füller, blockflöte, das alles kriegt man dann von der schule. ebenso wird herbstwanderung und schulspaziergang davon bezahlt. was über die fr. 50.-- geht, übernimmt die gemeinde.

erst im gym (hier ab der 9. klasse) muss man dann alles komplett selber kaufen (inklusive Bücher) da gibt es dann aber keine vorlagen bei den heften, da heisst es einfach *ihr braucht ein heft* ob das mit oder ohne rand ist, interssiert dann keinen lehrer.

hoffe ihr kriegt alles zusammen
 
Oben