Blöder Vogel...

Dinchen

Invisible Girl
Da wollte ich gestern einen Raben retten, er sah aus als hätte er den kürzeren gezogen im Kampf mit einer Glasscheibe, vielleicht war es auch ein Auto.
So ich bei der Tierrettung angerufen, klar bringen Sie den Vogel vorbei, hab mich bewaffnet mit Handtuch versuche das Tier möglichst sanft in eine Ecke zu drängen (Sackgasse) und was macht der Vogel? Schreit nach seinen Freunden, die keine 5minuten später angeflogen sind, um mir um meinen Kopf rumzukreisen, die haben dauernd versucht mich und meine Freundin anzugreifen :umfall: wir hatten einfach keine Chance, nach einem Anruf in der Klinik meinte die Ärztin ich solle es lassen, um den Kopf zu schützen bräuchte man schon einen Motorradhelm, ich wollte mich nämlich mit einem Fahrradhelm schützen....

Tja lieber Vogel, ich hoffe du musst nicht zu sehr leiden. Ich wollte nur helfen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blöder Vogel...

cool :bravo:

das ist ja wie bei Konrad Lorenz :mrgreen:

und soll ich dir was sagen: die kennen dich jetzt :hahaha: . Rabenvögel erkennen Menschen und erst recht, die die sie mal geärgert haben. Wundere dich nicht wenn du jetzt immer ausgeschimpft wirst wenn du dich ihm und seinen Kumpels näherst :kicher:

http://www.br.de/themen/wissen/intelligenz-rabenvoegel100.html

http://www.sueddeutsche.de/wissen/kraehen-erkennen-gesichter-die-maske-des-boesen-1.73536


habe ich schon erzählt dass ich Rabenvögel total gerne mag :herzchen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blöder Vogel...

ja :jaja:

vor zwei oder drei Jahren hatten wir eine Krähe in der Aufzucht. ich hätt so gerne wieder eine aber anscheinend kommen jetzt hier alle gesund durch... Krähen und Dohlen sind so klasse...
hoffentlich hat die Krähe von Dinchen nix ernstes...
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Blöder Vogel...

Ohje, jetzt muss ich mich also schützen wenn ich im Winter spazieren gehe, bei uns sind dann nämlich immer bis zu 300 Krähen auf einem Feld :umfall:
Es sind wirklich schlaue Tiere, vor kurzem habe ich noch eine beobachtet die glaube ich Golfbälle auf dem Platz klauen wollte, als sie bemerkt wurde, ist sie auf einmal nur noch gekrochen um beim fliegen nicht aufzufallen, und ist dann den Golftrolley hochgeklettert und hat den Ball stibitzt, das fand ich schon unglaublich interessant, so das ich ganz vergessen habe, den Besitzer zu rufen ;)
 
Oben