Gereizt

Daniela

Gehört zum Inventar
ist meine Tochter von meinem Schlucken und vom Atmen meines Mannes:ochne:

Es hört sich blöd an, aber seit Monaten artet es immer wieder aus. Ich kann, wenn ich trinke, nur laut Schlucken. Ich kann da nichts dran ändern, hab's versucht, es geht nicht.
Sie tillt dann jedesmal aus. Wird pampig, nervös, aggressiv. Wenn ich sie frage, was los sei, kommt als Antwort immer, dass sie mein Schlucken reize.
Ich habe ihr erklärt, dass ich daran nichts ändern kann und es nicht mache um sie zu ärgern. Es ändert nichts
Dasselbe beim Atmen meines Mannes. Wenn er konzentriert ist, atmet er "abgehackt". So komisch stoßweise. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Auch das reizt sie und sie wird jedesmal aggressiv.

Was kann man dagegen tun. Es stört unser Zusammenleben doch ziemlich, weil sie dann jedesmal, wenn wir das machen (natürlich unbewusst), auf ihr Zimmer rennt und zickig ist.
Ist das eine Krankheit? Soll ich das mal beim KiA ansprechen?
Gibt es hier jemanden, der damit vielleicht auch Probleme hat?
Danke.

Daniela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Gereizt

Ich denke die Krankheit nennt sich Pubertät :jaja:
Da sind die Zwerge ja oft von allem genervt
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gereizt

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen,
muss aber zugeben, dass mich selbst auch "reizt", wie mein Mann beim Trinken schluckt.

Ich schau ihn dann manchmal an oder sage: "Wie trinkst DU denn wieder???"

Ich finde, er trinkt hastig.... ich kann es selbst nicht erklären, liegt vermutlich daran, dass ich Geräusche beim Essen oder Trinken, die in diese Richtung gehen, grundsätzlich irgendwie nicht leiden kann.

Ist schon komisch....

LG
Heike
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Gereizt

Ich denke die Krankheit nennt sich Pubertät :jaja:
Da sind die Zwerge ja oft von allem genervt

Du dann bin ich auch in der Pubertät. Mich macht beides auch total aggressiv und nervt mich total.
Till macht das atmen und trinken und mein Mann auch. Ich könnte da ausflippen
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Gereizt

Äh ok, das gibt es so häufig :umfall:
Jetzt bin ich baff. Also muss ich damit leben, bis Caro älter ist und versteht, dass man es nicht ändern kann und dann vielleicht nicht mehr so heftig reagiert? Oh weh, das wird ne lange Leidenszeit :bruddel: Und wenn die Pubertät es noch verstärkt, erst recht.

Könnte sonst noch was helfen? Klar, nicht in ihrem Beisen trinken. Das versuche ich ja oft auch schon, denke aber nicht immer dran.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Gereizt

Ich glaube, Du kannst echt nur hoffen, dass sie irgendwann toleranter Euch gegenüber wird. Mein Mann hat auch ein paar Eigenheiten, die ich eigentlich überhaupt nicht abkann, aber ich versuche sie halt, so gut es geht, zu ignorieren...

LG, Bella :blume:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Gereizt

Ich denke, dass auch sie Toleranz lernen kann und sollte.
Man kann durchaus mal von etwas genervt sein und auf sein Zimmer gehen.
Aber wenn es immer vor kommt?
Würde ich mir glaube ich nicht immer gefallen lassen. Es gehört ja zu euch und Ihr könnt es auch nicht so einfach abstellen...
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Gereizt

Du dann bin ich auch in der Pubertät. Mich macht beides auch total aggressiv und nervt mich total.
Till macht das atmen und trinken und mein Mann auch. Ich könnte da ausflippen

Das geht mir auch so, ich mag solche Geräusche einfach nicht, auch wenn ich weiss mein Gegenüber macht es sicherlich nicht absichtlich, ich könnte dann ausrasten :umfall:
 
Oben