Bastelecke Bräuchte mal Hilfe :-)

Sunny

Dauerschnullerer
Huhu an die Strickerinnen unter Euch :winke:

ich möchte meiner kleinen einen Pulli stricken, bis jetzt bin ich ganz gut klar gekommen. Aber jetzt heisst es:

"Die Schultern getrennt beeenden,dabei in jeder 2. R am Ausschnittrand 1 x 3 M und 1 x 2 M abk."

nehme ich jetzt in jeder 2. R 5 M ab und ja wie verteilt? ( Maschenzahl ist 22 + 1 Randmasche )
oder nehme ich in der 2. R 3 M, in der 4. R 2 M, in der 6 R wieder 3 M usw. ab??

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, ist mein 1.Versuch im stricken ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bräuchte mal Hilfe :)

An Pullover hab ich mich bisher nicht rangetraut, ich stricke seit Krümels Schwangerschaft an einer Babydecke im Schachbrettmuster (er kam dann ja zu früh, so dass sie nie fertig wurde. Hoffe, dass ich sie fürs Valentinchen dann fertig krieg, wäre schade um die Wolle und die Arbeit.
Ansonsten hab ich bisher nur Schals, Stulpen und Babymützen gestrickt.

Ansonsten kann ich diesen Youtube Kanal nur wärmstens empfehlen, da hab ich mir schon viel abgeschaut (unter anderem die Babymütze = http://www.nadelspiel.com/2009/11/22/einfaches-baby-baskenmutzchen/4401/ )
http://www.youtube.com/user/eliZZZa13
Vielleicht findest du da einige Tipps, die dir helfen?
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Bräuchte mal Hilfe :)

"Die Schultern getrennt beenden,dabei in jeder 2. R am Ausschnittrand 1 x 3 M und 1 x 2 M abk."

nehme ich jetzt in jeder 2. R 5 M ab und ja wie verteilt? ( Maschenzahl ist 22 + 1 Randmasche )
oder nehme ich in der 2. R 3 M, in der 4. R 2 M, in der 6 R wieder 3 M usw. ab??

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, ist mein 1.Versuch im stricken ;)

Erst kettest du 3 Maschen ab, strickst normal weiter, in der 4.Runde dann 2 Maschen abketten, in der 6. Runde keine mehr.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Bräuchte mal Hilfe :)

Am Rand, wie es da steht "in jeder 2. R am Ausschnittrand".
Dabei wird es sich sicher um den Halsausschnitt handeln.?
In der Mitte hast du sicher bereits Maschen abgekettet.
Und um die Halsrundung zu erreichen werden dann "in jeder 2. R am Ausschnittrand" noch einige Maschen abgekettet.
In diesem Fall eben erst 3 Maschen am Ausschnittrand, zwei Runden weiter 2 Maschen.

:winke:
 
Oben