S. Autokindersitz I/II/III

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Kiddy Guardian pro in allen Varianten mit oder ohne Isofix oder Cybex Pallas in allen Varianten mit oder ohne Isofix
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: S. Autokindersitz I/II/III

Wir haben den Pallas und ich wollte den nur mal loben, der ist SUPER!!! :prima:
Vor allem im Winter, wenn die Kids so dick eingepackt sind! Mit Winterjacke passte Niklas nicht mehr in den MaxiCosi Pearl, mit Schneeanzug sowieso schonmal gar nicht. :( Der Fangkörper von dem Pallas lässt sich aber so verstellen, dass die Kinder immer reinpassen, egal ob "dick" oder "dünn"! Finde ich super! :)

(Abgeben können wir ihn aber noch nicht... :rolleyes:)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: S. Autokindersitz I/II/III

Schade, aber vielleicht sonst jemand? *schubs*

Vivi, warum habt ihr euch für den Pallas entschieden?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: S. Autokindersitz I/II/III

Mir hat der Verkäufer gesagt, der Kiddy wäre eher etwas für kleinere Kinder, weil der Fangkörper beim Pallas etwas höher ist, dafür der Pallas aber etwas breiter und die Kinder so länger rein passen.
Wir haben auch den Pallas, als Zweitsitz.
Hast Du die schon mal ausprobiert und vor allem an eurem Auto geprüft? Wir haben festgestellt, dass er bei einigen Autotypen hier hinten nicht mit Fangkörper zu montieren ist, weil der Gurt das Autos zu kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: S. Autokindersitz I/II/III

weil der Gurt das Autos zu kurz ist.

Stimmt, der Gurt meiner B-Klasse hinten passt nur so gerade eben...
Wir haben ihn auch als Zweitsitz und werden ihn jetzt umbauen zum Sitz Klasse III.
Der Fangkörper ist in der Tiefe verstellbar, super z. B. im Winter mit den dicken Winterjacken, oder eben auch einfach nur wenn man ein sehr dünnes oder ein sehr kräftiges Kind hat.
Außerdem kann man ihn (im Gegensatz zum Kiddy) zu einer vernünftigen Schlafposition verstellen. Und das OHNE das Kind + Kindersitz aus dem Auto nehmen zu müssen! Das finde ich bei Kiddy z. B. doof.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: S. Autokindersitz I/II/III

Vor allem im Winter, wenn die Kids so dick eingepackt sind! Mit Winterjacke passte Niklas nicht mehr in den MaxiCosi Pearl, mit Schneeanzug sowieso schonmal gar nicht. :(

Kinder sollen auch gar nicht mit dicker Kleidung im Kindersitz sitzen, dafür sind die Sitze gar nicht konzipiert. Zu dicke Kleidung kann bei einem Unfall ganz gefährlich werden, weil sich die zusammenpresst und das Kind dann nicht mehr fest im Sitz sitzt :(
 
Oben