Was würdet ihr machen??

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

also folgendes: Heute morgen stand am Kindergarten angeschlagen, das ein Kind an Schweinegrippe erkrankt ist. Die Kinder feiern heute und morgen Karneval und deshalb hab ich sie dann auch dort gelassen. Mulmig ist mir schon zumal die Kinder nicht geimpft sind. Theoretisch hätten sie sich ja auch schon längst anstecken können, da die Gruppen nachmittags alle offen sind und meine Kinder mit ziemlich vielen Kindern zusammen spielen.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob es ok war sie dort zu lassen oder ob ich sie morgen zuhause lassen soll. Bis Mittwoch ist ja auch ein wenig Kindergartenpause, so das dann der Kindergarten wieder Grippefrei sein könnte.

Mein Mann meint ich soll sie nicht bringen. Was würdet ihr machen? Ich fände es schon schade, aber Schiß hab ich auch...

LG
 

Nats

Jupheidi
Inkubationszeit ist 2–5 Tage. Also könnten sie es schon haben :???: deshalb schwanke ich ja auch so...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was würdet ihr machen??

Sie könnten es haben, müssen es aber nicht. Also würd ich sie zuhause lassen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr machen??

Ich habe meine immer in die KITA gebracht ungeachtet der Zettel, die da von Zeit zu Zeit hängen. Bis jetzt -toi toi toi - blieben sie verschont. Aber wir arbeiten auch beide und da ist es schwierig immer auf diese Aushänge zu reagieren.

Wenn du Angst hast und eh zu Hause bist, würde ich sie vielleicht auch zu Hause lassen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr machen??

Ich habe meine immer in die KITA gebracht ungeachtet der Zettel, die da von Zeit zu Zeit hängen. Bis jetzt -toi toi toi - blieben sie verschont. Aber wir arbeiten auch beide und da ist es schwierig immer auf diese Aushänge zu reagieren.

Wenn du Angst hast und eh zu Hause bist, würde ich sie vielleicht auch zu Hause lassen.

So würd ich es auch handhaben. Wenn Du zuhause bist und auf Nummer Sicher gehen willst: zuhause lassen. Falls Du arbeiten gehen musst: hinbringen. :)

Man kann nicht immer alles ausschließen und alles verhindern. Anstecken könnten sich die Kinder theoretisch überall, auch bei einem Besucherkind etc. ...


Wir erwarten schon den nächsten Infekt (wahrscheinlich Magen-Darm) :rolleyes:. Wir haben das jedes Jahr nach dem Faschingsbuffet im Kindergarten. :sagnix:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was würdet ihr machen??

Ich würde meine zu Hause lassen wenn ich nicht arbeiten muss, sonst müsste ich sie auch bringen.

LG STeffi
 
Oben