Impfen?!?

Sunny

Dauerschnullerer
Huhu :winke:

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, falls nicht bitte verschieben :)

wir haben ende Februar U4 und da ist ja auch impfung angesagt. Mein Mann und ich sind uns einig das wir die 5fach Impfung nicht wollen. Jetzt ist halt die frage , jetzt oder erst spaeter impfen ( so erst mit 2 ) ???

Wie habt ihr das gehalten? Wie haben eure suessen auf die Impfung reagiert ( fieber ? )

Wuerde mich ueber viele Meinungen sehr freuen da es ja auch ein wichtiges Thema ist
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Impfen?!?

Wieso wollt Ihr die Impfung nicht?

Was wenn man was auslässt wann geimpft werden soll, besprichst Du doch am besten dann mit Deinem KiA oder?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Impfen?!?

Annemarie hat alle Impfungen komplett, alle zeitig und bis auf einmal (leichtes Fieber) ohne Nebenwirkungen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Impfen?!?

Ich würde und habe immer geimpft (6fach + MMR+V + Meningokokken). Die Folgen, die ein Nichtimpfen haben kann sind weitaus schlimmer als die Nebenwirkung einer Impfung. Das Fieber geht vorüber (hatte Krümel 2 Mal einen Tag). Kinderlähmung, Masern, Wundstarrkrampf etc. können deutlich schlimmer enden als zwei meckerige Tage im Bett.

Ich empfehle immer wieder gern die Sendung von Quarks & Co zum Thema Impfen:
Hier die Infos: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0610/002_impfung.jsp
Hier der Podcast zum Download: http://www.wdr.de/tv/quarks/videos/uebersicht.jsp?m=m06-2008&archiv_save=ausw%E4hlen&t=datum
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Impfen?!?

Wieso wollt Ihr die Impfung nicht?

Was wenn man was auslässt wann geimpft werden soll, besprichst Du doch am besten dann mit Deinem KiA oder?

Ja klar besprechen wir das mit dem KIA, er weiss auch schon bescheid. Warum wir sie nicht wollen ist dass das wir aus privatem Umfeld nur negatives gehoert haben und uns abgeraten wurde. bAuch im Internet liest man ja nicht nur gutes drueber.

Wollte ja auch nur mal eure Meinungen dazu wissen :-\
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Impfen?!?

Ich würde und habe immer geimpft (6fach + MMR+V + Meningokokken). Die Folgen, die ein Nichtimpfen haben kann sind weitaus schlimmer als die Nebenwirkung einer Impfung. Das Fieber geht vorüber (hatte Krümel 2 Mal einen Tag). Kinderlähmung, Masern, Wundstarrkrampf etc. können deutlich schlimmer enden als zwei meckerige Tage im Bett.

Ich empfehle immer wieder gern die Sendung von Quarks & Co zum Thema Impfen:
Hier die Infos: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0610/002_impfung.jsp
Hier der Podcast zum Download: http://www.wdr.de/tv/quarks/videos/uebersicht.jsp?m=m06-2008&archiv_save=ausw%E4hlen&t=datum

danke fuer denn Link, hab mir das grade durchgelesen. Da weiss man echt nicht mehr was man noch glauben soll :-\
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Impfen?!?

Als Ossis ;) sind mein Freund und ich überzeugte Impfbefürworter. Wir wurden als Kinder komplett durchgeimpft, so weit es damals schon Impfungen gab und ich kenne niemanden, der Impfschäden davongetragen hat. Was für schlechte Erfahrungen wurden denn in deinem Umkreis gemacht ? Schlimmere als die möglichen Folgen der eigentlichen Erkrankung ? Auf Impfschutz für mein Kind würde ich nur verzichten, wenn es medizinische Gründe (z.B. Unverträglichkeiten) dagegen gibt und eine Impfung auch unter Überwachung zu gefährlich wäre.
 

jotuke

Fashionista
AW: Impfen?!?

Also wir haben unseren Zwerg auch nicht impfen lassen. Grund war für uns, dass wir ein ganz schlechten Start hatten und er eine Eiweißallergie hat. Wir haben in mit 1,5 Jahre angefangen mit der dreifache Impfung (Tet. Dip.Keuchh) . Selbst die hat er leider (mit drei Wiederholungen) nicht gut überstanden: Fieber und starkes Erbrechen. Derzeit werden wir erst einmal nicht weiter impfen.

Impfung ist echt ein großes Thema und die Entscheidung müsst ihr leider ganz allein treffen.

MMR werden wir vermutlich nicht impfen wegen Eiweiß. Ich habe ja noch die Hoffnung das sich die Eiweißallergie auswächst und schwächer wird. Da kommt vor. Wenn es dann so ist, werden wir evt. im KH stationär impfen lassen. lg Susi
 
Oben