Reisekrankheit

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

Sohnemanns Schullandheimaufenthalt rückt näher. Laut Infobrief der Schule werden sie etwa 7 Stunden miti dem Bus unterwegs sein. Nun neigt er ja dazu, recht schnell Reisekrank zu werden. Gelegentlich wirds ihm schon bei der morgendlichen 1 stündigen Fahrt zur Schule schlecht. Zum Teil so schlimm, dass er spucken muss.

Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich ihm (mit-)geben soll, damit er die Fahrt einigermaßen gut übersteht...
Ich hab zwar Cocculus Globulis da (welche bei Baby-Stöpsel damals sehr gut geholfen haben), aber hätte trotzdem noch gerne was in der Hinterhand, falls das gar nicht anschlagen sollte.
Wir hatten mal so Kaugummis, die bei meinem Mann recht gut gewirkt haben. Ich hab jetzt allerdings noch nicht nachgesehen, ob die was für fast 12 jährige sind. Zumal die schmecken wie A.... und Frieden. Mir z.B. wurde schlecht davon :piebts:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Reisekrankheit

Ich vertrag Busfahren (oder im Auto hinten sitzen) auch nicht und muss dafür Reisetabletten nehmen. Da hier nächste Woche unsere Turnier-Saison wieder beginnt und wir da oft und lange unterwegs sind, muss ich die Dinger eh nachher mal raussuchen. Ich guck mal rein, ab wann die genommen werden dürfen. Mir helfen sie immer sehr gut. :jaja:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Reisekrankheit

So... hab sie direkt mal rausgesucht. Ich hab die Reisetabletten von Ratiopharm hier. Geeignet für Kinder ab 6 Jahre.
Empfohlen werden für Kinder von 6-12 Jahren alle 6-8 Stunden 1/2 - 1 Tablette, jedoch nicht mehr als 3 Tabletten pro Tag. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Die Tabletten sind übrigens recht klein und gut runterzuschlucken. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Reisekrankheit

ich geb den Kindern bei längeren Autofahrten - da sie beide auch sehr unter Reiseübelkeit leiden - prophylaktisch eine kleinere Dosis Vomex Kindersaft. Das reicht oft schon um die Übelkeit erst gar nicht aufkommen zu lassen und so haben sie auch eine geringere Dosis als wenn ich erst zuwarte, es ihnen dann doch schlecht wird (zu 99 %) und sie dann eine Behandlungsdosis brauchen, die dann doch höher ist...

cocculus usw. hilft hier gar nicht, nix hilft ausser dem Vomex Saft. Es scheint sich nur langsam auszuwachsen.

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Reisekrankheit

Aber die Ratiopharm-Tabletten haben doch den selben Wirkstoff, oder? :???:
Ich weiß, dass es müde macht. Kann aber auch evtl. ne Hilfe sein, um die Fahrt zu verschlafen...

7 h find ich für ne Klassenfahrt schon auch ziemlich viel.

Ich bin jetzt von den Zäpfchen ausgegangen, die ich von Vomex hier hab. Das sind 70 mg Zäpfchen. Die Reisetabletten sind geringer dosiert. Dann deckt sich das aber gut mit Lucies Aussage, dass sie nur eine kleinere Dosis gibt. Ich werd davon zumindest nicht müde. :)
 
Oben