Kamin

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Erfahrung. Wir möchten einen Kamin kaufen und haben so gaaaar keine Ahnung und auch gar nicht viel Kohle über :).

Ich mit unserem Schornsteinfeger gesprochen, der sagte 8 kw reicht sonst wirds zu warm, Bodenplatte können wir uns sparen da wir Fliesen haben.

Was könnt ihr empfehlen?

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Kamin

Wir hatten einen aus dem Baumarkt, hat für uns total ausgereicht, Kostenpunkt um die 700€ auch vom Schornsteigerfeger her, war der absolut ok, ich glaub der hiess Elba oder so

LG Steffi :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kamin

Unserer war da schon ein bisschen teurer. Unser Kaminofen ist von HASE und heißt Lisboa..
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kamin

willst du nur einen Raum heizen oder das ganze Haus???

@Steffi: ist von der Wärme viel oben angekommen, da ja offene Bauweise? oder eher weniger?

Bin nämlich selber grad am suchen und hab nicht mal so locker 2000,- Euro für nen Markenofen über

@ Danielle: na, alles Holz schön geschleppt :)
 
Oben