Schäfchen
Copilotin
Gestern morgen himmelhochjauzend dem Papa erzählt, wie toll die neue Schule ist und das es nix schöneres gibt und das sie glücklich ist.
Gestern Abend motzt sie mich an, sie will zurück in die Grundschule. Zudem hatte sie die Fingernägel zweifarbig mit Filzsstift verschönert und zu allem Überfluss sich mit rotem Filzer Lidschatten gemalt. :ochne:
Es ergab sich nun heute morgen, dass ich sie zum Zug gefahren hab und ich sprach sie drauf an, gestern Abend war sie zu keinem Gespräch bereit. Antwort eins war, sie hatte Langeweile. Antwort zwei war, sie wolle sich hässlich machen, damit sie noch hässlicher ist. Die Kinder in der Schule sagen das sie hässlich ist wegen ihrer Schuluniform und sie findet aber nicht, dass sie hässlich ist. Ich hab dann gefragt wie sie darauf reagiert. Sie geht dann wohl weg in den Klassenraum, macht eine "Pause" und geht dann wieder raus. Ich hab ihr dann versucht zu erklären, dass sie damit "wegläuft" und vielleicht besser dran ist wenn sie einfach "na und" sagt oder sowas. Irgendwann fuhr sie mir ins Wort alla "das hast du mir nun schon zweimal erklärt, ich habs verstanden" und sprach danach dann gar nicht mehr mit mir, ging mir aus dem Weg, setzte sich im Zug bewusst weit weg ...
*seufz*
Ich hatte gehofft, sie will sich einfach nur schminken, dann hät ich sie zur Oma geschickt, damit die mit ihr einkaufen geht und sie beraten kann. Mal sehen wie sie nachher drauf ist.
Gestern Abend motzt sie mich an, sie will zurück in die Grundschule. Zudem hatte sie die Fingernägel zweifarbig mit Filzsstift verschönert und zu allem Überfluss sich mit rotem Filzer Lidschatten gemalt. :ochne:
Es ergab sich nun heute morgen, dass ich sie zum Zug gefahren hab und ich sprach sie drauf an, gestern Abend war sie zu keinem Gespräch bereit. Antwort eins war, sie hatte Langeweile. Antwort zwei war, sie wolle sich hässlich machen, damit sie noch hässlicher ist. Die Kinder in der Schule sagen das sie hässlich ist wegen ihrer Schuluniform und sie findet aber nicht, dass sie hässlich ist. Ich hab dann gefragt wie sie darauf reagiert. Sie geht dann wohl weg in den Klassenraum, macht eine "Pause" und geht dann wieder raus. Ich hab ihr dann versucht zu erklären, dass sie damit "wegläuft" und vielleicht besser dran ist wenn sie einfach "na und" sagt oder sowas. Irgendwann fuhr sie mir ins Wort alla "das hast du mir nun schon zweimal erklärt, ich habs verstanden" und sprach danach dann gar nicht mehr mit mir, ging mir aus dem Weg, setzte sich im Zug bewusst weit weg ...
*seufz*
Ich hatte gehofft, sie will sich einfach nur schminken, dann hät ich sie zur Oma geschickt, damit die mit ihr einkaufen geht und sie beraten kann. Mal sehen wie sie nachher drauf ist.