Physik 5. Kl.: Frage Magnet/magnetische Stoffe

Huhu,

das Muddi ist mal wieder überfordert mit Physik 5. Klasse *schäm*:

Was ist der Unterschied zwischen einem Magneten und magnetischen Materialien?

:umfall:Es ist wahrscheinlich tierisch einfach, aber ich weiss es einfach nicht :umfall:...helft ihr uns?

DANKE!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Physik 5. Kl.: Frage Magnet/magnetische Stoffe

Sorry aber meine 10. Klässler Tochter weiss das leider auch nicht :umfall:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Physik 5. Kl.: Frage Magnet/magnetische Stoffe

Mein Freund meint:
Magneten ziehen an, wegen 2 Pole
magnetische Stoffe sind die, die angezogen werden: Eisen...
 
AW: Physik 5. Kl.: Frage Magnet/magnetische Stoffe

Mein Freund meint:
Magneten ziehen an, wegen 2 Pole
magnetische Stoffe sind die, die angezogen werden: Eisen...

Okay, danke...

Also im Physikbuch steht, dass Eisen, Kobalt, Nickel magnetisch sind, also als Magnet "herhalten".

Stoffe, die vom Magneten angezogen werden, sind magnetisch, okay....d.h. letztlich enthalten sie auch Eisen, Kobalt oder Nickel und sind damit selbst Magnete...(das steht nicht im Buch, das erkläre ich mir nur selbst gerde laut...:umfall:und raffe trotzdem nix:piebts:)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Physik 5. Kl.: Frage Magnet/magnetische Stoffe

Ich frag gleich mal Stephan, der müsste das evt. wissen...
 
Oben