Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

gehört oder darüber gesprochen haben schon viele... die Schweiz und ihr Militär. Sind die Berge wirklich durchlöchert?

Ich als waschechtes Schwiizermaitli hab jetzt ganz schön gestaunt!















[video=youtube;RGYR34-4t9M]http://www.youtube.com/watch?v=RGYR34-4t9M&playnext=1&list=PL2E45AE1EE469CE76&feature=results_main[/video]

Grüssle Sabrina


PS: es sind mehrere Videos, interessant sind vorallem die ersten beiden, von Spiegel TV
 
Zuletzt bearbeitet:

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

8O

Wirklich erstaunlich, was die sich da einfallen lassen haben,
aber auch etwas erschreckend...
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Hast du das nicht gewusst?
Im Tessin findet man die Häuser ganz oft. Musst nur mal mit offenen Augen durch die Schweiz fahren, dann siehst du ganz viele Bunker u.ä-
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Hast du das nicht gewusst?
Im Tessin findet man die Häuser ganz oft. Musst nur mal mit offenen Augen durch die Schweiz fahren, dann siehst du ganz viele Bunker u.ä-

Doch natürlich habe ich es gewusst, aber nicht in welchem Ausmass. Hatte selbst einen Papa der seinen Dienst leistete, aber wie im Beitrag erwähnt, hatten die Soldaten Schweigepflicht bis 1998.. mein Papa hat nur immer, wenn wir durch gefahren sind, solche "Hubbel" gezeigt und gemeint, da drin seien die Panzer versteckt :hahaha:

Mir war dieses Ausmass nicht bewusst...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Da gibt es noch einiges mehr ;-).

Mein Mann musste vor ein paar Jahre erst.
Mit dem Militär Schwertransport Lastwagen mehrere Kontainer "mehrfach plombiert" an einen Ort fahren wo er nicht wusste, dass diese existiert.
 
Oben