Haustiere Hamster und Baby

L

luna87

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal fragen ob es bedenken gibt, wenn ich mir einen Hamster kaufe. ich habe zwei 11 wochen alte kinder zuhause und möchte nciht riskieren, dass einer von beiden sich bei dem hamster eine krankheit holt.
über eine schnelle antwort würde ich mich freueun.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hamster und Baby

Also mit 2 11-Wochen alten Kindern kannste ja eh nicht den nötigen Nachtschlaf haben also würde nen Hamster der ja nachts auch nicht schläft sondern ordentlich Rabatz macht auch nicht weiter stören :zahn: Ums Thema Krankheiten würde ich mir eher keine Gedanken machen - eher darum das meine kleinen Kinder mit eventuellen Bissen gezeichtnet würden ...

Warum ausgerechnet einen Hamster?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hamster und Baby

..und warum gehst du davon aus, dass der Hamster krank sei?
Wenn man ihn von einem seriösen Züchter kauft und nicht in irgendeiner Zoohandlung oder gar in einem Gartencenter o. ä., sollte das ja wohl eher nicht der Fall sein.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hamster und Baby

Vielleicht meint sie, wegen Allergien :???:

Aber sag mal, bist du noch nicht genug ausgelastet? Klar, ein Hamster macht jetzt nicht soooooo viel arbeit wie etwa ein Hundewelpe.. aber ich habe bei beiden Kindern nicht an ein neues Haustier gedacht, schon gar nicht, als sie so klein waren :heilisch:

Grüssle Sabrina
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Hamster und Baby

Der Husten des Hamster ist hoch ansteckend... Wie sollen sich denn 11 wochen alte Babys bei so einem Tierchen anstecken? Ich würde mir auch nur ein Tier anschaffen von dem ich Ahnung habe, und nicht eines wo ich schon davon ausgehe das es eventuell Krankheiten überträgt :umfall:
 
Oben