Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab einen Zwetschgen Kuchen gebacken. Aus einem Kinderbackbuch.
Das ist das Ergebnis:

Anhang anzeigen 161239

:verdutz: :hahaha:

Das ist doch kein Kuchen sondern ein riesen Keks mit Pflaumen drauf.

Rezept:

300gr Mehl

200gr Butter

100gr Zucker

1pr. Salz

1 Ei


Weder Hefe noch Backpulver...

Es steht da das der Kuchen Zimtig, kuschlig, lecker ist ... Lecker ja... aber kuschlig? Eher KNUSPRIG.


lg
 

Kathi

Dino
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Ich vermute, der Kuchen ist keksig geworden, weil bein Backpulver (oder keine Hefe) drin ist. Pflaumenkuchen schmeckt meiner Meinung nach mit hefeteig am besten :jaja:

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Alina, einen Fehler hast Du nicht gemacht, der steckt im Rezept, fürchte ich. Das sieht nämlich eher aus, als ob jemand wirklich einen Keksmürbeteig als Grundlage genommen hat...
Bei mir gibt es immer einen einfachen Hefeteig, darauf eine Schicht aus Quark, einem Ei und etwas Zucker, darauf die Früchte und die Streusel. Saftig, lecker...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Coool, wer kann schon behaupten einen riesen Keks mit Pflaumen drauf zu haben :cool: :-D

Ich hab das Rezept noch 3x gelesen und es steht wirklich nichts drin. Außer oben: Backbasics: Und mit Hefeteig heißt es dann Datschi...

lg
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Vom Rezept her ist es ein Mürbeteig und der wird nun mal eher keksig.
Ich empfehle auch Hefeteig, dann Zwetschgen drauf und Streusel und am besten noch Schlagsahne dazu - lecker!!! :sabber:

LG, Bella :blume:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

:hahaha: Alina, mit einem Datschi und einem kräftigen Schlag Sahne wärst du auf der sicheren Seite.

Anke, dein Rezept hört sich lecker an. Machst du das komplette Ei an die Quarkmasse oder nur das Eigelb? DEN werd ich mit Sicherheit mal ausprobieren.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kuchenbäcker vor - was hab ich falsch gemacht?

Jetzt bin ich auf der Keksseite :-D Hat was...nur lässt er sich schlecht mitnehmen :cool:

lg
 
Oben