Bastelecke Shirts selbst designed mit Flexfolien

Kasparin

Gehört zum Inventar
Nachdem ich nie Shirts für Miklas bekommen habe, die mir gefallen haben, habe ich mich einfach mal an einem eigenen Design versucht.
Ich habe dazu Flexfolien benutzt, etwas Kreativität muss man mitbringen, sonst ist es echt einfach zu machen.
Außerdem habe ich da jemanden ausfindig gemacht, der seine Reststücke für wenig Geld verkauft. Und was andere nicht mehr gebrauchen können reicht für mich dicke.
Ich muss zwar noch etwas üben, aber ich bin bei sowas auch immer etwas perfektionistisch.

Vor ein paar Wochen habe ich Miklas bereits dieses Shirt gemacht:

attachment.php



Heute kamen dann noch diese beiden dazu:

attachment.php
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Shirts selbst designed mit Flexfolien

oh ja. Mir auch. Das muss ich mir mal merken. Oder bei dir in Auftrag geben...!? :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Shirts selbst designed mit Flexfolien

Und das bügelst du dann auf? Oder wie geht das?
Ich find das großartig! :jaja:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Shirts selbst designed mit Flexfolien

Und das bügelst du dann auf? Oder wie geht das?
Ich find das großartig! :jaja:

Ja, man schneidet die entsprechenden Teile mit der Schere oder einem Cutter aus, entgittert wenn nötig noch und dann bügelt man es auf. Wenn es abgekühlt ist muss man noch eine transparente Folie abziehen und fertig. Wenn man mehrere Schichten aufeinander bügelt wie z.B. beim Fliegenpilz mit den weißen Punkten, dauert es etwas länger weil man jedes Mal abkühlen lassen und die Transferfolien entfernen muss um dann die nächste Schicht aufbügeln zu können. Ansonsten geht das echt recht schnell.

Aufträge nehme ich erst mal nicht an, ich komme ja noch nicht mal dazu all das zu machen, was ich für meine Kinder machen möchte.:zwinker:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Shirts selbst designed mit Flexfolien

Wie gut hält die Folie beim waschen? Wollen uns T-Shirt für unseren Spielzeugbasar selber drucken. Daher brauche ich dringend Erfahrung. Denn im Copyshop ist der Druck so teuer und man muss die Shirts von denen nehmen..

LG Sandra
 
Oben