Augen-Erfahrungen mit e-Book Geräten

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe mir schon öfters überlegt mir so etwas wie den Kindle o.ä. zuzulegen.
Was ich mich immer wieder frage ist, welcher Unterschied besteht da beim Lesen.

Ermüden die Augen leichter?
Wie ist das mit dem beleuchteten Untergrund?
Ist es mit dem Computer vergleichbar?

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen e-Book gegenüber Papierbuch schreiben könntet.
 

Nats

Jupheidi
AW: Augen-Erfahrungen mit e-Book Geräten

Hallo, also ich hab ja jetzt den Kindle, und das ist so, als ob du ein Buch liest. Der Kindle ist nicht beleuchtet und hat auch kein Glas davor, es flackert nichts, wie beim Monitor. ich hab vorher auf meinem Smartphone gelesen und hatte auch keine Probleme. Aber der Kindle ist noch angenehmer.

LG
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Augen-Erfahrungen mit e-Book Geräten

Ich habe den sony prs-t1

keine Hintergrundbeleuchtung
in der Sonne besser lesbar als ein Buch
ermüde nicht schneller

Bin zufrieden, finde den Reader praktisch zum mitnehmen, aber das Rascheln von Bücherseiten wird er nie ersetzen. Ist für mich also eine Ergänzung, kein Ersatz.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Kathi

Dino
AW: Augen-Erfahrungen mit e-Book Geräten

Ich habe den sony prs-t1

keine Hintergrundbeleuchtung
in der Sonne besser lesbar als ein Buch
ermüde nicht schneller

Bin zufrieden, finde den Reader praktisch zum mitnehmen, aber das Rascheln von Bücherseiten wird er nie ersetzen. Ist für mich also eine Ergänzung, kein Ersatz.

Mit dem liebäugeln wir auch. Kannst du den empfehlen?

:winke:
 
Oben