wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Sagt mal wie feiert ihr bei ganz kleinen Kleinkindern den Geburtstag? Wir müssten um die wichtigsten Leute (Familie, Paten und noch ein paar Leute die uns sehr viel helfen) unterzubringen an sich schon irgeniwe nen Raum mieten aber macht man das jedes Jahr? Garten haben wir nicht und Ende Oktober iwst das Wetter ja tendenziell eh nicht so toll. Klar später gibts dann mal Kindergebutstage und sie können auch eigenen Wünsche äußern aber jetzt? Der 1. Geburtstag lag mit der Taufe recht nah beieinander und so haben wir etwas gesplittet gefeiert bzw richtig nur mit Familie, find ich haber irgendie auch doof. Künftig kämen ja eventuell auch noch n paar Eltern/KJids aus der Krippe dazu..


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Wir hatten nicht mal Platz, mit der ganzen Familie gemeinsam zu feiern. Meine Eltern waren direkt am Geburtstag da und der Opi und Partnerin, Patenonkel und Frau und die Tante vor Ort mit Partner kamen dann am Samstag. Da haben wir aber beim Opi feiern können, der zumindest uns 9 unterbringen konnte. Mit allen Onkels, Tanten und Paten können wir einfach nicht feiern. Allerdings wohnen sie auch zu weit weg.
Wenn es so weit ist, dass wir Kindergeburtstag feiern, haben wir hoffentlich eine größere Wohnung oder gehen dann, gerade, wenn Eltern dabei sind, ins Schwimmbad o.ä.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

In dem Alter hatten wir nur Omas, Opas und Paten da.

Ab 3 werden auch Kindergartenkinder eingeladen - für jedes Lebensjahr darf eins eingeladen werden. Bis zur Einschulung wächst damit die Anzahl der Kinder. Danach lass ich die Zahl nicht mehr ansteigen ;) fürs erste jedenfalls nicht.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

In dem Alter hatten wir nur Omas, Opas und Paten da.

Ab 3 werden auch Kindergartenkinder eingeladen - für jedes Lebensjahr darf eins eingeladen werden. Bis zur Einschulung wächst damit die Anzahl der Kinder. Danach lass ich die Zahl nicht mehr ansteigen ;) fürs erste jedenfalls nicht.
l


So ist es bei uns auch, allerdings steigt die Anzahl der Gäste noch an:umfall:aber bei 10 ist Schluß:heilisch:
 

Petri

Miss Marple
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Wir haben mehr Platz und auch einen Garten, da ist es etwas einfacher mit mehreren Leuten.
Zum 1. Geburtstag war nur die Familie da, da waren wir insgesamt 10 Erwachsene (meine Geschwister konnten nicht).
Jetzt beim 2. Geburtstag haben wir an 3 Tagen gefeiert. Am Tag selbst waren nur die Großeltern da, da es in der Woche war. Einen Tag später dann die "Tagesgeschwister" mit Müttern und Tagesmutter, da war es schon recht rummelig :hahaha: Und den Samstag drauf dann Onkel, Tante, Cousine und Cousin. Meine Geschwister konnten wieder nicht, haben aber auch eine recht lange Anfahrt.
Diese Art des Feierns fand ich persönlich aber anstrengend, weil ich dreimal vorbereiten und aufräumen mußte.

Mein Bruder feiert die Geburtstage der Kinder immer sehr groß. In der alten Wohnung hatten sie teilweise bis zu 10 Kinder plus Erwachsene da :umfall: Das wär mir persönlich zu viel, vor allem, wenn man nicht so viel Platz hat. Aber die haben sich auf engem Raum irgendwie zusammengerauft :)
 

Nats

Jupheidi
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

ich kann froh sein, wenn wir 3-4 Leute zusammen bekommen. Meist kommt nur die Mutter von meinem Mann und eine meiner Schwägerinnen. Die Patentante kommt meistens auch nicht zum Geburtstag sondern lieber ein paar Tage später.
Das letzte Mal haben wir mit Freunden der Kinder in einem Indoor-Spielplatz gefeiert.
LG
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Hallo,

zu Linneas 1. Geburtstag kamen meine Nachbarin mit ihrer Tochter (2 Monate älter als Linnea) und am Samstag nach Linneas Geburtstag haben wir mit den engsten Verwandten einen Ausflug ins Meeresaquarium gemacht und dort etwas gefeiert. So werden wir es die nächsten Jahre wohl auch machen. Unsere Wohnung ist einfach auch zu klein und Ende Februar ist nicht die richtige Jahreszeit um im Garten zu feiern.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Bei uns kommen die Großeltern, die Paten samt Familie und Miklas und Nias Tante und zwei Onkel, falls die nicht eh schon zu den Paten zählen.
Bei Nia kommen wir da inzwischen auf 19 Personen inklusive der kleinsten Kinder. Bei Miklas wären es momentan 18, die Paten haben aber auch noch keine Kinder. Ganz schön viel wenn ich da jetzt mal so drüber nachdenke, mir ist das an den Tagen nie so wirklich aufgefallen.
Allerdings haben wir auch viel Platz, Nias Geburtstag konnten wir auch schon mal im Garten feiern, der ist auch groß genug.

Kindergeburtstag haben wir bisher noch nicht gefeiert, das hat meinetwegen auch noch etwas Zeit.
 
Oben