Haustiere Heimliche Mauszucht?! Die Katze macht mich fertsch..

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

Blacky ist ja echt ne Nummer... schon öfters ist mir aufgefallen, dass sie in "null komma nix" eine Maus fängt. Für eine Katze mit kaputter Hüfte und chronischer Krankheit eine gute Leistung :hahaha:

Heute Morgen: Blacky war über Nacht drinnen und kann es dann kaum erwarten, dass sie raus darf. Bis in den Carport (Mit Tür) durfte sie schonmal. Dann liess ich Stephan und mir erstmal einen Kaffee aus der Maschine, präpierte Blacky´s Leckerli mit ihrem AB und dann gingen wir zu Blacky raus. Dort bekam sie ihre Tablette und durfte dann springen. Ich trank Kaffee, Stephan rauchte seine Zigarette und dann.. keine 3Minuten später rennt Blacky an uns vorbei in den Flur. Dort geht das wilde miauen und gefuchtel los..

Hat sie "mal eben" eine Maus mitgebracht und rennen lassen.

Eine tolle Morgengymnastik, so um 5:10 Uhr eine Maus zu jagen :umfall:

Sie ist jetzt wieder in Freiheit, und Blacky kann ja in ihrem Vorrat, wo auch immer der sein mag, die nächste holen :hahaha:

Grüssle Sabrina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Heimliche Mauszucht?! Die Katze macht mich fertsch..

Und das Maus laufenlassen geschieht doch nur, damit Frauchen und Herrchen immer gut weitertrainieren

:hahaha:

Genau! Irgendwann, wenn der Miez die menschliche Mäusejagt zu lange dauert, kommt ein mitleidiger Blick, der so viel heißen soll, wie: Wie kann man sich nur soo blöd anstellen! :ochne:

Eine ganz fürsorgliche Miez serviert ihren Menschen sogar "Frühstück ans Bett", indem sie ihre Mäusegeschenke nachts unter die Bettdecke steckt... :sagnix:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Heimliche Mauszucht?! Die Katze macht mich fertsch..

Ganz klar, sie weiß, wo ein Nest versteckt ist...

Aber ich dachte, Mäuse sind schlau?! Das Nest kennt sie dann ja schon seit Jahr und Tag, weil sie Morgens grundsätzlich raus geht, und 2-3 Minuten später mit einer Maus heim kommt. Warum ziehen die Viecher nicht um?! :hahaha:

Und das Maus laufenlassen geschieht doch nur, damit Frauchen und Herrchen immer gut weitertrainieren und sich irgendwann komplett um die "Familienernährung" kümmern können *zwinker*.

Achsoooo... Naja, laufen gelassen hat sie schon länger keine mehr, weil normalerweise die Tür zu ist. Das war am Montag "dumm gelaufen" kann man sagen. Vor ein paar Jahren noch, da hatten wir das noch öfters, dass sie eine Maus reinschleppte. Aber nach mehrmaligem "Küche komplett umräumen" haben wir darauf geachtet, dass die Türe geschlossen bleibt. und die Familienernährung.. :ochne: DAS darf sie dann wirklich noch selbst übernehmen. Wir bleiben dann doch lieber beim Schweinesteak :hahaha:

Meine Blacky mauzt schon auf der Balkontreppe, wenn sie was gefangen hat. Meine Reaktion: "Raus, raus, raus - bleib bloß draußen..." - sie guckt dann immer ganz vorwurfsvoll.

LG,
Mullemaus

Ne, wenn Blacky maunzt, dann fällt die Maus raus. Rein versucht sie immer mit der Maus, aber nur solange sie noch lebt. Wenn sie eine tote Maus im Mund hat, dann bleibt sie auf dem Teppich vor der Tür und verspeist sie...
Sagt mal, sind eure Katzen auch so schnell im Essen?! Eine grosse Maus hat Blacky in ca. 60-90 Sekunden weg :verdutz: Manchmal inkl. der Gallenblase, was ja auch unüblich ist.. meistens lässt sie die liegen. Aber letztens hat sie die direkt mitgefuttert..

:hahaha:

Genau! Irgendwann, wenn der Miez die menschliche Mäusejagt zu lange dauert, kommt ein mitleidiger Blick, der so viel heißen soll, wie: Wie kann man sich nur soo blöd anstellen! :ochne:

Ne, Blacky lenkt UNS ab bei der Jagd, weil sie das spiel mitspielen mag. Wir sperren sie meistens weg und fangen die Maus. Ist sie unverletzt, darf sie ohne Katze raus. Hat sie sowieso keine Chance mehr, dann kommt sie mit der Katze in den Garten und wir schauen nicht mehr hin, bis das grausame Spiel beendet ist :rolleyes:

Eine ganz fürsorgliche Miez serviert ihren Menschen sogar "Frühstück ans Bett", indem sie ihre Mäusegeschenke nachts unter die Bettdecke steckt... :sagnix:

DAS kann Blacky nicht, das Obergeschoss mit den Schlafzimmer ist tabu!
Igitt... obwohl ich kein Problem mit Mäusen hab, aber DAS geht dann doch etwas zu weit :umfall:


Grüssle sabrina
 

Nats

Jupheidi
AW: Heimliche Mauszucht?! Die Katze macht mich fertsch..

Kenn ich. Dachte letztens mir wäre eine Futtermaus abgehauen. Aber beim näheren Hinsehen war es eine Feldmaus.Tarja bringt immer "Spielzeug" mit rein...naja die Schlangen haben sich dann gefreut.... ;-)
 
Oben