Kladdkaka (= Schwedischer Schokoladenkuchen)

Kathi

Dino
- 2 Eier und 3 dl Zucker (eventuell etwas weniger) schaumig rühren,
- 100g geschmolzene Butter (wir nehmen Butterschmalz) abkühlen lassen und hinzufügen,
- 1,5dl Mehl mit 2-4 EL Kakao, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Salz hinzufügen,
- alles in eine runde Form geben (Springform)
- bei 160°C Umluft ca. 25-30 Minuten backen

Dazu schmeckt am besten frisch geschlagene Sahne.

Gutes Gelingen :koch: .
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kladdkaka (= Schwedischer Schokoladenkuchen)

Vielen Dank für das Rezept Kathi! :blumen: Hört sich ja verdammt lecker an. :sabber:
 

Kathi

Dino
AW: Kladdkaka (= Schwedischer Schokoladenkuchen)

Ist total lecker und mittlerweile unser Lieblingskuchen. Zumal er schnell gemacht ist.

Achso, wir nehmen immer Dinkelmehl.
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Kladdkaka (= Schwedischer Schokoladenkuchen)

:bruddel:
ich bin kurz davor den Ofen anzumachen :hahaha: *pfützenaufderzungehab* Am Besten schmeckt es, wenn die Sahne nicht so ganz steif geschlagen wird, so gibt es den immer in Schweden...
LG Sanni
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Kladdkaka (= Schwedischer Schokoladenkuchen)

Ist das gemein... das hab ich alles hier.... *auf-die-Hände-setz-und-den-Kopf-schüttel-nein-nein-nein*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kladdkaka (= Schwedischer Schokoladenkuchen)

Bianca, huschhusch raus hier, hierhin bist du gaaaaaaaaaaaanz falsch abgebogen (und ich auch) :)
 
Oben