God save the queen.... :)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
und vor allem ihren Gemahl

und ich hab mal wieder Sprüche von ihm gelesen :kicher:

Ich habs echt nicht mit der Monarchie, aber dieser Mann hat mich echt schon oft zum kichern gebracht...

kleine Auswahl?


2000: Während einer Fabrikbesichtigung in der Nähe von Edinburgh sagte er über einen Sicherungskasten, dass er "aussieht, als hätte ihn ein Inder eingebaut".

1999: In Cardiff sagt er zu Kindern von dem Britischen Verband Tauber Menschen, die neben einer Karibischen Steelband stehen: "When ihr in der Nähe dieser Musik steht, ist es kein Wunder, dass ihr taub seid."

1998: Einem britischen Studenten, der zu Fuß Papua-Neuguinea durchquert hatte, gratulierte er so: "Sie sind also nicht gegessen worden?"

1997 zu Helmut Kohl: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“

1995 fragt er einen schottischen Fahrlehrer, wie er "die Schotten lange genug vom Alkohol abhält, um sie durch den Führerscheintest zu kriegen".


1993: Bei einem Gespräch mit einem Briten in Budapest: "Sie können noch nicht so lange hier sein, Sie haben keine Wampe."

1986 erzählt er bei einem WWF-Treffen: "Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen.

1986 im Gespräch mit einer Gruppe von Austauschstudenten in China: "Wenn Sie ein Jahr hier bleiben, werden Sie mit Schlitzaugen zurück kommen."

Zu seiner Frau, der Queen, nach ihrer Krönung: "Wo hast du den Hut her?"


Zum nigerianischen Präsident, der in traditionellen Gewändern gekleidet ist: "Sie sehen aus, als wären sie fertig fürs Bett."

"Wenn sie einen Mann sehen, der einer Frau die Autotür aufhält, dann kann es nur zwei Gründe geben: Es ist eine neue Frau oder ein neues Auto."

Zu Schlüsselproblemen in Brasilien: "Dort leben Brasilianer."

Zur Oberschwester in einem Krankenhaus in der Karibik: "Sie haben Moskitos. Ich habe die Presse."

Über die englische Gesellschaft: „Erst haben die Leute gejammert, dass sie zu wenig Freizeit haben. Und jetzt beklagen sie sich, wenn sie arbeitslos sind.“

Im Vorowort zu dem Buch „If I Were an Animal“ („Wenn ich ein Tier wäre...“) schrieb der Prinz: „Sollte ich einmal wiedergeboren werden, dann bitte als tödlicher Virus. So könnte ich meinen Teil beitragen, um das Problem der Überbevölkerung zu lösen.“


Über das amerikanische Weltraumprogramm meinte Philip: „Das scheint mir der beste Weg zu sein, um Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Ich glaube nicht, dass Investitionen auf dem Mond eine hohe Dividende bieten.“
 

Trixi

Seelenfänger
AW: God save the queen.... :)

:crazy: Das nenn ich mal typischen englischen Humor! Danke dafür - dir und natürlich dem Urheber.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: God save the queen.... :)

:weglach:
:hahaha:
ein Deutscher mit schwarzem Humor.....sehr seltene Rasse!
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: God save the queen.... :)

naja..... wie wäre es denn, wenn ein normaler mensch so manche sprüche von sich gegeben hätte ? (vom inder eingebaut, tödlicher virus - überbevölkerung, fertig fürs bett und noch viele mehr).

wär das dann auch schwarzer britischer humor oder wäre es geschmackslos und politisch unkorrekt?

fragende grüße
riccarda
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: God save the queen.... :)

na, dann würd ich mir trotzdem eins grinsen, zumindest bei sehr vielen dieser Aussagen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: God save the queen.... :)

naja..... wie wäre es denn, wenn ein normaler mensch so manche sprüche von sich gegeben hätte ? (vom inder eingebaut, tödlicher virus - überbevölkerung, fertig fürs bett und noch viele mehr).

wär das dann auch schwarzer britischer humor oder wäre es geschmackslos und politisch unkorrekt?

fragende grüße
riccarda

Das dachte ich mir beim Lesen auch. Sorry, aber schmunzeln musste ich trotzdem und ich empfinde mich in keinster Weise politisch unkorrekt. Es werden auch über Deutsche Witze gerissen, ohne dass ich mich da massivst auf den Schlips getreten fühle.
 
Oben