Kennt jemand eine typische spanische Butter?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich kenne mich nicht mit spanischem Essen aus.

Mein großer Zwerg möchte eine spezielle für Spanien typische Butter mit in die Schule nehmen. Er weiß nicht mehr genau wie sie heißt und ich kenne sie gar nicht. :bahnhof:

Kann mir jemand sagen wie diese Butter heißt und wo ich sie kaufen kann oder auch selber machen? :hilfe::hilfe::hilfe:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

Meint er vielleicht Aioli? :???: Ist zwar keine Butter, aber typisch spanisch :)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

Also ich kenn nur spanische Chili-Butter, kann mir aber nicht vorstellen, dass er ausgerechnet das meint. Das gibt es halt oft bei spanischen Tapas. Hm, ich weiss auch nicht... Hoffe Du wirst fündig. Liebe Grüße, Britta
 

Onna

süße Chilischote
AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

Chefkoch spuckt mir sowas raus:

Paprika Butter

Zutaten
125 g Butter, weiche Sauerrahmbutter
2 TL Paprikapulver, edelsüß
1 Msp. Paprikapulver, scharf (Rosen-)
½ TL Paprikapulver, geräuchert, spanisch
1 Zehe/n Knoblauch
1 Prise Salz

:???:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

also unser spanischen freunde bringen auch immer so eine tomaten/paprikabutter mit... allerdings selbstgemacht und ich wüsste auch nicht, das die nen extra namen hätte...

ich denke auch, er meint aioli ?
 

Onna

süße Chilischote
AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

Falls du ein Aioli-Rezept möchtest, verrate ich dir gern meins. :wink: Darum wird sich hier auf jeder Party immer gerissen. :hahaha: Und ich hab´s schon x-mal weitergeben müssen. :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kennt jemand eine typische spanische Butter?

Falls du ein Aioli-Rezept möchtest, verrate ich dir gern meins. :wink: Darum wird sich hier auf jeder Party immer gerissen. :hahaha: Und ich hab´s schon x-mal weitergeben müssen. :)
Das hätte ich sehr gerne.

Ob Aioli gemeint war weiß ich nicht, es klang ganz anders, aber das kann ich auch mitgeben. Vielleicht mache ich dann noch Tomaten- und Paprikabutter und dann wird irgendetwas richtig sein.....
 
Oben