Sie will kein warmes Essen....

Helen

Tourist
Hallo,

meine Helen ist jetzt 16 Monate und sie isst seit einer Woche kein warmes Mittagessen mehr, auch den warmen Abendbrei verschmäht sie. Sie will nur Brot, Joghurt und Obst.
Ich will sie nicht zwingen, aber irgendwann braucht sie doch auch wieder Gemüse. Bislang hat sie mein Ratatouille und meine Möhreneintöpfe (Es kam immer ein lautes: Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh) geliebt, aber seit einer Woche ist wie gesagt ganz schlimm.

Habt ihr sowas auch schon durchgemacht? Wie habt ihr reagiert?

Kann das am Zahnen liegen? Die Eckzähne machen sich gerade auf den Weg?

Viele Grüße
:baby:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sie will kein warmes Essen....

Ich würde auf Zähne oder beginnenden Infekt tippen. Meiner hat auch ALLES warme verweigert, als er letztens krank war.

Jetzt ist er grade ganz heftig am Zahnen (2 Zähne in 1 Woche sind schon durchgebrochen und 3-4 sind noch im Anmarsch) und ich merke auch, dass er warmes Essen nicht so möchte. Mache momentan alles lauwarm und das geht gut.
 

Petri

Miss Marple
AW: Sie will kein warmes Essen....

Wenn´s evtl. an der Temperatur liegt, dann versuch´s doch mal etwas kälter. Unser ißt das Mittagessen sowieso meistens kalt :hahaha: Und wenn´s vorher warm war, ist es irgendwann während des Essens kalt geworden. Muß ja nicht gleich aus dem Kühlschrank kommen ;-)

Aber es gibt ja auch so Phasen, wo das, was sonst immer total lecker war ne zeitlang einfach nicht mehr gegessen wird. Wir haben immer mal Phasen, wo der Kleine einfach keine Lust auf Brot hat. Gut, dann gibt´s halt zweimal am Tag Kartoffeln oder Nudeln. Irgendwann mag er das Brot dann wieder :)
 
R

rosarot

AW: Sie will kein warmes Essen....

Ja, das kenne ich, vom 4jährigen Sohnemann. Monatelang hat er täglich einen Apfel gegessen, dann haufenweise Gemüse zum Mittagessen, jetzt gerade gar nicht mehr. Dafür futtert er haufenweise Kartoffeln und vor allem Linsen, dazu auch noch Erdbeeren. "Ist alles nur eine Phase" :? (sagte mein Mann immer zu mir wenn mal wieder was war) Das wird sich mit Sicherheit immer wieder ändern und liegt momentan bestimmt am Zahnen. Vielleicht tuts eine schön kühle Möhre zum Knabbern? Das hilft schonmal beim Zahnen.

Schönen Gruß! rosarot
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Sie will kein warmes Essen....

Ich schätze auch das könnten die Zähne sein ......

Trinkt sie noch Brust oder Flasche?
 

Helen

Tourist
AW: Sie will kein warmes Essen....

Ich schätze auch das könnten die Zähne sein ......

Trinkt sie noch Brust oder Flasche?

Sie trinkt Flasche - wenn überhaupt. Meistens aber morgens Vollmilch in einer Schnabeltasse und dazu ein Doppeldeckertoast mit diversen Belägen und eine Banane.
 

jotuke

Fashionista
AW: Sie will kein warmes Essen....

warmes Essen kann ich mir schon seit Monaten sparen... nimmt er überhaupt nicht besonders wenn er zahnt. lg susi
 
Oben