Verbesserung der Medikamentierung von Kindern

M

mydosis_de

Hallo,

als Projekt der Universität Erlangen planen wir die Markteinführung eines neuen Internet-Dienstes für Kinderärzte und Eltern. Ziel ist die Erhöhung der Therapiesicherheit für Kinder und Jugendliche.
Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie als Eltern 4 kurze Fragen beantworten.
Hier geht es zu den Fragen:
osr.cs.fau.de/surveys/index.php?sid=86481&newtest=Y&lang=de
Kopieren Sie den Link bitte in die Browser-Adressszeile.

Vielen Dank
Ihr Team von Mydosis
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verbesserung der Medikamentierung von Kindern

Ich glaub, hier hat Mischa nichts dagegen - solche Informationsdienste können Ärzten und auch Eltern sehr sinnvolle Informationen geben. Wie oft habt Ihr hier schon Fragen gestellt, ob die Dosis eines Medikamentes denn richtig sein kann...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verbesserung der Medikamentierung von Kindern

Auch wenn es vielleicht nicht abgesprochen ist, das Projekt dahinter macht einen gewissen Sinn und hat renommierte Träger. Die Umfrage hingegen hat wenig mit der Medikamentierung von Kindern zu tun, sondern bezieht sich vor allem auf das Projekt/den Internetauftritt usw.
Wer Lust hat, macht mit, wer keine hat, lässt es.

Liebe Grüsse, Jacqueline


@Mydosis-Team: viel unpersönlicher ging es hier wohl nicht mehr, damit erreicht Ihr kaum, dass sich viele beteiligen, wirklich Lust dazu macht dieser Auftritt nämlich nicht.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Verbesserung der Medikamentierung von Kindern

seid doch nicht immer so schofelig, also wirklich. ein universitäres projekt, man will/muss ja halt auch einen gewissen stil mitbringen, vielleicht bekommt die 3. assistentin von links den auftrag, in elternforen halt was zu posten. mein gott. persönlich oder unpersönlich, die uni macht hatl ihren job und versucht die eltern miteinzubeziehn. ist doch eigentlich eh nett oder?

lg
riccarda
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Verbesserung der Medikamentierung von Kindern

Auch oder sogar gerade wenn du an der Uni einen Job machst, bist du auf Rückmeldung angewiesen. Und dort lernt man (zumindest in einigen Fachbereichen), wie man solche Tests und auch die Bögen mit der Ansprache an die Testpersonen gestaltet. Und das sollte schon persönlich sein, auch mit Vorstellung der Person, die sich an die möglichen Versuchspersonen wendet.

Bei solch unpersönlichen Anschreiben braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn keine Rückmeldung kommt.
 
Oben