Was ist bei einer Tafelgestaltung zu beachten?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich soll ja eine Tafel festlich eindecken :umfall: Was sind denn da die grundlegenden Sachen die ich beachten sollte? Alles was die Raumdeko etc. betrifft?

(Ich hab das noch nie gemacht :umfall: ) ...


lg
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was ist bei einer Tafelgestaltung zu beachten?

:???: Habt ihr da keine Vorgaben bekommen oder das mal
im Unterricht behandelt?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was ist bei einer Tafelgestaltung zu beachten?

Soll ich mal Michelles Hauswirtschaftsbücher wälzen? Vielleicht finde ich da was
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was ist bei einer Tafelgestaltung zu beachten?

Hab was gefunden, könnte ich einscannen. Hab allerdings bis 21.15 Training. Soll ich dir es per Mail schicken?
 

Annette

Die Nette
AW: Was ist bei einer Tafelgestaltung zu beachten?

Müsst ihr die Tafel einfach "nur" festlich decken oder nach irgendwelchen Vorgaben oder wie im Nobelrestaurant oder . . . Habt ihr nicht mal kleinste Vorgaben bekommen?
Ich häng dir mal die Bilder unserer "Tafel" an. Das war letztes Jahr in unserem Wohnzimmer, Ostersonntag, Hannas Taufe. Vielleicht kannst du was mit anfangen.

Grüße
Annette
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was ist bei einer Tafelgestaltung zu beachten?

Wenn ihr einfach "nur" festlich und nicht nach irgendwelchen "Regeln" decken sollt, helfen dir ja vielleihcht wirklich Fotos von gedeckten Tischen.
Deswegen hier mal unser Kommunionstisch, der allerdings zu einer Gartenfeier stand, und deswegen feierlich, aber nicht extrem schick war.

HPIM0916.jpgHPIM0917.jpg
 
Oben