Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

gestern bekamen wir eine Einladung zur Hochzeit.

Darauf steht als Dresscode: sommerlich-festlich.

So und was zieht man da so an? Ich hab mich jetzt schon doof geguggelt und irgendwie stellt mich das nicht so ganz zufrieden.

Mein Problem ist, dass ich sowieso niemals nie weiß, was ich anziehen kann usw....

Ich bin 1,64 groß und viel zu schwer. Trage so ca. Gr. 46... am liebsten lange Röcke.....

http://www.mainpost.de/storage/pic/...06022011_lendershausen/3370231_1_DSC_0054.jpg

Ich von hinten, mit grauer Hose und Strickjacke...

Aber was muss ich bei dem vorgegeben dresscode beachten?

Ich wisst doch immer so viel und habe tolle Tipps auf Lager.

Für mich auch?

Die Hochzeit ist Anfang Juni, ich habe noch etwas Zeit.

Ich danke Euch schon einmal recht herzlich

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Was du anziehst mußt du davon abhängig machen wie du gebaut bist... entweder du beschreibst deine Figur oder zeigst ein Bildchen :)... da kann man doch viel besser Ideen entwickeln :).
Kannst du Absätze (er-)tragen? wenn ja, wie hoch und welche Form?

lange Röcke bei deiner Größe find ich ja jetzt gleich von vornherein ganz unpassend obwohl ich sonst ja noch gar nix weiß :hahaha:
Ich bin noch kleiner und ich weiß dass ich in langen Röcken gleich noch kürzer wirke, also wirds dir nicht anders gehen ;)

:winke:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Hallo Lucie,
mh, muss mal überlegen, ob ich irgendwo ein Bildchen von mir in ganz habe.... Aktuell denke ich nicht. Aber das ließe sich machen, wenn GöGa wieder fit ist.

Ansonsten bin ich irgendwie rundherum rund. Auch nicht irgendwie sportlich. Also so von wegen schöne Waden oder so.

In langen Röcken fühle ich mich halt am wohlsten... Deswegen kam mir das als erstes in den Sinn.

Absätze kann ich kaum tragen.. am liebsten flach. Dort wo gefeiert wird, gibt es auch geschotterte Wege, also da komm ich mit hohen Absätzen nicht zurecht. Und mit verknacksten Füßen mag ich auch nicht heimkommen. Hab da nämlich ein bisschen ein Talent dafür...

Wie wäre es mit einer schicken Kombi aus Leinenhose, schickes Top und passende Bluse offen getragen drüber? Aber das ist wahrscheinlich nicht festlich genug...

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 

Silvia

Showtalent
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Wieso zu bunt? Ich war am Samstag shoppen und bin mir nun ganz sicher, dieser Sommer wird bunt :jaja:

Und ich freu mich drauf, wenn ich auch noch kleiner und noch runder bin als du ;)
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Wieso zu bunt? Ich war am Samstag shoppen und bin mir nun ganz sicher, dieser Sommer wird bunt :jaja:

Und ich freu mich drauf, wenn ich auch noch kleiner und noch runder bin als du ;)

Naja zu bunt für die Hochzeit. Dieser Zusatz festlich macht mich etwas wuschig.... ....

Ansonsten find ich das auch gut, schön bunt und sommerlich...
 
Oben