Gefüllte Hörnchen (pikant)

shiela2000

Dauerschnullerer
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Poste es hier, das es ins Ernährungsforum, finde ich, nicht so richtig passt.
Ich möchte gern morgen zu Hannas Gebfeier Hörnchen pikant füllen.
Dachte da an Hackfleischfüllung
Schinken
Salami

Was mache ich dazu rein? geraspelten Käse Frischkäse? Habt ihr da so ein bissle was für mich an die Hand (mengenmäßig)

Und dnan hab ich noch ein Frage zum Teig.
Evtl wollt eich mittags alles vorbereitet haben und dann entweder abbacken und kalt mit ins Schwimmbad nehmen oder vorbereiten und Gatte backt es hier zu Hause ab.

Kann ich HEfeteig am VM ansetzen, den dann sschon füllen (ca 13h) und ihn fertig bis ca 17h stehen lassen? Funzt sowas??????

Hab das noch nie gemacht und warum will ich das jetzt eigentlich morgen ausprobieren :piebts:

Für Tipps bin ich euch dankbar!!

Grüßle Sandra
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

Hallo!

Anstatt Hefeteig würde ich Blätterteig aus dem Kühlregal nehmen. Schinkenfüllung würde ich aus geschnittenen Schinken, Schmand, geriebenen Käse machen, Bei Hack gut würzen und kleingeschnittene Paprika drunter eventuell noch geriebenen Käse. Erst kurz vor dem backen die Hörnchen mit Eigelb bestreichen.
Kann man gut vorbereiten und bis zum backen einfach im Kühlschrank lassen, schmeckt warm und kalt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

@ GeeSabse: vielen Dank, dachte schon ich krieg gar keine Antwort :-( Werd dann Blätterreig nehmen (hab den schon gekauft) und einmal gekauften Pizzateig. Denke das reicht!!

LG Sandra
 
D

Doris

AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

Würstchen im Schlafrock? Wäre das etwas?
 
P

Paulchen

AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

Die Hörnchen lesen sich soooo lecker, da hab ich jetzt Hunger drauf.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

Hmm... blöd, ich les das jetzt erst.

Ich nehm immer Fertigpizzateig, rolle ihn ganz dünn aus und bestreiche ihn mit Frischkäse. Darauf leg ich dann entweder gek. Schinken und eine dünne Schicht Streukäse oder aber auf den Frischkäse geräucherten Lachs mit einer dünnen Schicht Käse. (kann man aber sicher auch mit anderen Zutaten machen)

Das ganze rolle ich dann von der langen Seite her auf, wickel es in Alufolie und lege es in den Kühlschrank. (wenn ich es erst später frisch aufbacken möchte)
Ansonsten kommt die aufgerollte Rolle für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach.

Anschließend die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf´s Backblech legen. Ab in den Backofen, bis die Taler goldgelb sind. (ich mach das immer so nach Augenmaß) :wink:

Ist zwar nicht ganz das, was du gesucht hast, aber auch super legga und gut vorzubereiten. :)
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Gefüllte Hörnchen (pikant)

Hmm... blöd, ich les das jetzt erst.

Ich nehm immer Fertigpizzateig, rolle ihn ganz dünn aus und bestreiche ihn mit Frischkäse. Darauf leg ich dann entweder gek. Schinken und eine dünne Schicht Streukäse oder aber auf den Frischkäse geräucherten Lachs mit einer dünnen Schicht Käse. (kann man aber sicher auch mit anderen Zutaten machen)

Das ganze rolle ich dann von der langen Seite her auf, wickel es in Alufolie und lege es in den Kühlschrank. (wenn ich es erst später frisch aufbacken möchte)
Ansonsten kommt die aufgerollte Rolle für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach.

Anschließend die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf´s Backblech legen. Ab in den Backofen, bis die Taler goldgelb sind. (ich mach das immer so nach Augenmaß) :wink:

Ist zwar nicht ganz das, was du gesucht hast, aber auch super legga und gut vorzubereiten. :)

Das hört sich wirklich lecker an - und wird bestimmt mal ausprobiert
 
Oben