vegetarisch/Familie: Nudeln mit Mangold, Karotten und Tomaten

P

Paulchen

Huhu,

hier unser absolutes Lieblingsrezept, das wir momentan jede Woche einmal essen. Ganz einfach, schnell gemacht, gesund, lecker und sättigend.

Für 2 Erwachsene/1 Kind

300 g Nudeln

Etwas Fett
1 kleine Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
2 Strünke frischen Mangold
1 große frische Karotte
1 Handvoll Cherrytomaten

Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Sahne

Zwiebel und Knoblauchzehe klein würfeln und in etwas Fett anbraten in der Pfanne. Mangold putzen (wir machen die Strünke raus) und in feine Streifen schneiden. Karotten ganz fein hobeln und in kleinere Stücke schneiden. Alles in die Pfanne und etwa 10 Minuten dünsten.

Parallel die Nudeln kochen und abschütten.

Etwa 150 ml Sahne zum gedünsteten Gemüse schütten und aufkochen lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Nudeln und die Cherrytomaten hinzufügen und noch etwa 2 Minuten ziehen lassen.

Parmesan hobeln und alles in einem Teller schön anrichten. Guten Appetit!

Katja und Pauls Leibgericht
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: vegetarisch/Familie: Nudeln mit Mangold, Karotten und Tomaten

Und ich find's furchtbar, dass ich diese Saison irgendwie nirgends Mangold bekomme... :heul: Hab hier etliche Rezept liegen, die ihrer Umsetzung harren.
 
P

Paulchen

AW: vegetarisch/Familie: Nudeln mit Mangold, Karotten und Tomaten

Ja, wir haben es auch jede Woche in der Biokiste, wenn nicht, kann ich es bestellen dort. Habs aber auch auf dem Markt hier schon gesehen... Du kanst aber alternativ auch frischen Spinat nehmen, nicht so lange dünsten dann.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: vegetarisch/Familie: Nudeln mit Mangold, Karotten und Tomaten

Normalerweise lümmelt der auch immer im Gemüseregal in unserm Biosupermarkt rum. Aber irgendwie nie wenn ich mal da bin. Und Spinat ist mir zu fummelig, weil ich zumindest bei dem einen Rezept große Blätter brauch. Aber für deins könnt ich echt mal Spinat holen bzw. den TK-Blattspinat nehmen. :jaja:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: vegetarisch/Familie: Nudeln mit Mangold, Karotten und Tomaten

Hi,

vielen Dank für das Rezept, werde es demnächst ausprobieren!

LG, Mel
 
Oben