Europa Park mit Übernachtung...

anlati

Geliebte(r)
Wir möchten im April für 2 Tage in den Europa Park nach Rust. Es wird unser erster Parkbesuch mit Kinder. Deswegen wollen wir uns auch Zeit lassen und ausgiebig Spass haben :) Jetzt hätte ich gern gewusst, wer von euch schon mal dort war und eins der tollen Hotels gebucht hat?! Wie waren eure Erfahrungen? Sind die Hotels im Park ihr Geld wert? Und ist es richtig, dass man kostenlos in die Abendvorstellungen kann obwohl der Park geschlossen ist?

Anlati, die eigentlich Achterbahnen hasst ...:sagnix:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Europa Park mit Übernachtung...

Wir waren schon ganz ganz oft im Europapark und gehen "eigentlich" min 1x im Jahr.

Übernachtet haben wir bis jetzt nur 2x da wir nicht weit vom EP entfernt wohnen.
Jedoch war es ein Hotel welches nicht dem EP gehört.
Das andere mal haben wir auf dem EP Camping übernachtet ;-)

Die Hotel Gäste haben mehrer Privilegien. Früher und Später aus dem Park etc...
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Europa Park mit Übernachtung...

Ah, ok! Wir wohnen auch nicht sooo weit weg, ca. 2,5 Stunden Fahrt, aber ein Tag ist ja schon ziemlich kanpp...
Könntest du mir noch was von den Vorteilen erzählen, wenn man eine Übernachtungsmöglichkeit vom Park wählt?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Europa Park mit Übernachtung...

so genau weis ich das auch nicht!

Ich glaube 1std. früher Einlass.?!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Europa Park mit Übernachtung...

Öffnungszeiten Sommersaison
Der Europa-Park hat vom 31.03. - 04.11.2012, täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Spezieller VIP Service für Hotelgäste (gilt nicht für das Camp Resort): Sie können mit Ihren Eintrittskarten bereits 30. Min. vor der offiziellen Öffnung einige ausgewählte Attraktionen nutzen.

Öffnungszeiten Wintersaison
Vom 24.11.2012 - 06.01.2013 (außer 24./25.12.) hat der Europa-Park täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Spezieller VIP Service für Hotelgäste (gilt nicht für das Camp Resort): Sie können mit Ihren Eintrittskarten bereits 1 Stunde vor der offiziellen Öffnung einige ausgewählte Attraktionen nutzen.

Zugang zum Europa-Park
Die Hotels verfügen über einen direkten Zugang zum Europa-Park. Wenn Sie zwischen dem Hotel und dem Europa-Park mehrmals ein- und ausgehen möchten, bitten wir Sie beim nochmaligen Eintritt den Handstempel und die Tageskarte vorzuzeigen, Vom Camp Resort erreichen Sie den Haupteingang in ca. 5 Gehminuten.

Konditionen
Diese Karte ist nicht übertragbar. Bei Mitnahme von Hunden gelten spezielle Vorschriften.

Für Gäste mit einer Behinderung, Senioren (ab 60) & Rollstuhlfahrer gibt es gesonderte Tarife. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter Tel.: +49 (0) 7822/860-0 oder schreiben Sie einen Hinweis im Bemerkungsfeld am Ende der Onlinereservierung.
Wenn Sie den Europa-Park mehrmals im Jahr besuchen, empfehlen wir unsere Jahreskarte. Diese können Sie vor Ort erwerben.

30min. vorhär!
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Europa Park mit Übernachtung...

Huhu,

wir waren schon 3x.

1x haben wir im Santa Isabell übernachtet, Das ist das "Klosterhotel". Ich fand es echt klasse die Atmosphäre ist klasse, auf den Fluren leise "klösterliche Musik" ruhige Stimmung, Pool mit außenpool nett. Die Kinder fanden hier die Betten toll. Es sind Stockbetten in einem "Schrank" gewesen den man schließen kann. Fabi und Lukas hatten nen superspass dabei. Frühstück auch gut, ist in einem Speiesaal der aufgemacht ist wie eine alte Apotheke

1x im Colloseum, auch sehr schön, die Zimmer sind mit Da Vinci Motiven bemalt. Hier ist das Highlight für die Kinder der Indoorspielplatz und das Hallen/Außenbad gewesen, beides sehr schön gemacht. Frühstück gab es in einem sehr großen Speisesaal fand ich, Rießenauswahl. Der Wellnessbereich ist hier auch echt richtig schön

1x im Camp Resort in einem Tipizelt. Das war echt klasse. Ist einfach mal was ganz anderes. Die Zelte sind beheizbar und die Campstimmung machte den Kinder irre Spass. Es gab nen tollen Spielplatz und abends ne Indianershow.
Frühstück im Saloon war auch ok, nicht so viel Auswahl aber lecker.

Alles in Allem find ich dort dass alle Bediensteten sehr freundlich und bemüht sind. Immer wieder kommt ne Europaparkmaus und lässt bilder von sich und den Kindern machen, abends gibts ne Märchenstunde oder man kann zu den Abendshows in einen Teil desParks gehen. Morgens kann man in einen Teil des Parks vor Öffnung. Abends leert sich der Park schön und man kann noch n Bissel die Fahrgeschäte nutzen.
Durch die Sache dass man mehr Zeit hat geht man echt auch entspannter an alles ran und hetzt nicht.

Ich find es sehr empfehlenswert. Auch wenn die Preise echt heftig sind

lg

Mone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Europa Park mit Übernachtung...

Wir waren nach langen Überlegungen nicht drin, weil mir die Kinder zu jung/klein sind dafür. Die haben ja nix davon, wenn die Hälfte der Attraktionen für sie nicht zugelassen ist. Die Preise sind mir dafür einfach zu hoch.
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Europa Park mit Übernachtung...

Huhu,

wir waren schon 3x.

1x haben wir im Santa Isabell übernachtet, Das ist das "Klosterhotel". Ich fand es echt klasse die Atmosphäre ist klasse, auf den Fluren leise "klösterliche Musik" ruhige Stimmung, Pool mit außenpool nett. Die Kinder fanden hier die Betten toll. Es sind Stockbetten in einem "Schrank" gewesen den man schließen kann. Fabi und Lukas hatten nen superspass dabei. Frühstück auch gut, ist in einem Speiesaal der aufgemacht ist wie eine alte Apotheke

......

Ich find es sehr empfehlenswert. Auch wenn die Preise echt heftig sind

lg

Mone

Huhu Mone, danke für deine ausführliche Antwort :) Wir wollen nun auch im Santa Isabell übernachten. Ja, die Preise sind schon heftig, deshalb wollt ich mal ein paar Resonanzen haben ;-) Aber das hört sich ja schon mal gut an. Wir freuen uns alle auch schon sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben