Matheaufgabe unser Azubi schafft mich !!!

Tina

Glücksbringer
Huhu mein Azubi hat gerade Physik.

Beschleunigungsberechnung

Beschleunigung wird meist in der Einheit m/s² angegeben

Er versteht aber den Rechenweg nicht dorthin.

Wenn

16 m/s
_____
8 s

zu


16 m
____
8 s²


Wie kommt das zweite s herunter?. Umfall die können Fragen stellen.

Bitte helft mir

Danke
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Matheaufgabe unser Azubi schafft mich !!!

Um das m/s zu m zu bekommen muss er * s haben. Was du oben multiplizierst musst du auch unten multiplizieren. Ausgeschrieben stünde unten s*s.

P.S.: Gerade noch am i-Pod geschrieben, da waren die Mittel begrenzt.

Zähler mal Zähler, Nenner mal Nenner. Hast du z.B. 3/4tel und musst es mit 5 multiplizieren, musst du aus der 5 auch erst mal einen Bruch machen. Wären also 5/1tel und das Endergebnis wäre 15/4tel. Bzw. korrekt: 3 3/4tel :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina

Glücksbringer
AW: Matheaufgabe unser Azubi schafft mich !!!

super danke ich hoffe ich kann es Ihm auch rüberbringen. lg tina
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Matheaufgabe unser Azubi schafft mich !!!

boah, böhmische Dörfer für mich :umfall:


oder auch zu rund für meinen eckigen Kopf :heilisch:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Matheaufgabe unser Azubi schafft mich !!!

ohje ohje physik war nie mein ding, aber ok, das hätte ich jetzt auch noch gekonnt *g*. und bist du ganz verzweifelt an ihm? ;-)
lg
 
Oben