Der ultimative "Lieblingskuchen-Fred"

Finele

Fitznase
:winke:,

ich weiß, ich würde über die Suche einiges an leckeren Kuchen finden, aber es gibt ja so Rezepte, die macht man nur einmal nach dem Motto "war nicht schlecht, aber naja..." und dann gibt´s so Kuchenrezepte, die macht man immer wieder und GENAU DIE suche ich :zwinker: (auch gaaaaaanz uneigennützig :heilisch: in Anbetracht zweier Geburtstage :cool:).

Wir haben auch ein (Familien)-Rezept, das gab es schon immer zu meinen Kindergeburtstagen :herz: und ist hier immer noch DER Renner schlechthin :). Habe ich aber grad nicht zur Hand :zeitung: - reiche ich nach :jaja:.

Danke schon mal!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Der ultimative "Lieblingskuchen-Fred"

Immer diese schwierigen Fragen :???: Wenn ich irgendwo einen Kuchen mitbringe oder für ein Fest backe, dann meistens Quark-Öl-Torte.

Teig:
250 g Mehl
125 g Zucker
125 Margarine
1 Ei und
1 Tl Backpulver (oder Natron)
zu einem Teig verkneten, in eine Springform geben und einen dünnen Rand hochdrücken.

Grieß auf den Teig streuen und kühl stellen.

500 g Quark
1 Puddingpulver Vanille
140 g Zucker
1 Van.zucker
4 Eigelb
Saft und geriebene Schale einer Zitrone verrühren
1 Tasse Öl gut unterrühren
1/4 l Milch gut unterrühren
4 Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unterheben

Quarkmasse auf den Teig geben und im vorgeheizten Backofen bie 175 °C (160 °C Umluft) ca 45 Minuten backen bis der Kuchen braun ist.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "Lieblingskuchen-Fred"

:winke:

Eindeutig die "Torte Marlene" *schleck*

Ich schaffs grad nicht, das Rezept aufzuschreiben,
mein Mann hat heute Geburtstag und ich muss noch den Kaffeetisch decken,
aber ich hols nach!

LG
Heike

LG
Heike
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "Lieblingskuchen-Fred"

Hallo!

Milkaherzen-Torte

und hier aus dem Forum:

Hawai-Torte (geht fix und macht was her)
Schmandkuchen (bei mir müssen aber da noch Mandarinen mit rein)
Umgedrehter Apfelkuchen

LG
 

Finele

Fitznase
AW: Der ultimative "Lieblingskuchen-Fred"


Klingt gut (und vor allem schnell :heilisch:) - wird mal probiert :jaja:


Silvia, DER ist schon notiert :jaja: - den mache ich auf alle Fälle!

Ich mache ja fast immer Schmandkuchen mit Birnen oder Pfirsichen!

Das ist eben - für mich - so ein Kuchen "ist nicht schlecht, aber naja....".

Wenn ich irgendwo einen Kuchen mitbringe oder für ein Fest backe, dann meistens Quark-Öl-Torte.

Klassische (sächsische :cool:) Quarktorte habe ich auch im "mach-ich-immer-wieder"Repertoire - danke trotzdem!

"Torte Marlene" *schleck*

Rezept in den nächsten Tagen wäre superlieb :zwinker:.

Milkaherzen-Torte

Klingt interessant - wie geht die denn?

und hier aus dem Forum:

Hawai-Torte (geht fix und macht was her)

Das muss ich mal suchen gehen - die anderen beiden sind eher nix ;-).
 
Oben