Unfallkosten bei Minijob absetzbar

Tina

Glücksbringer
Huhu, ich habe eben gelesen, dass Unfallkosten auf dem Weg zur Arbeit oder zur Arbeit, als Werbungskosten abseztbar sind.

Ich habe bei meinem Minijob auf dem Weg nach Hause-jedoch noch auf dem Parkplatz ein Auto angefahren. Kann ich die Kosten angeben.????

danke tina
 

Su

Das Luder
AW: Unfallkosten bei Minijob absetzbar

Nein. Von was den? Du gibts den Minijob ja auch nicht als Einnahmen an.

LG
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Unfallkosten bei Minijob absetzbar

Man kann solche Kosten nur absetzen wenn man für seine Tätigkeit auch Steuern bezahlt. Sobald ihr bei der Einkommensteuererklärung Eure Einnahmen angebt, die ihr über Lohnsteuerkarte habt, könnt ihr auch die Kosten absetzen.

Ansonsten ist das nicht möglich.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Unfallkosten bei Minijob absetzbar

Um etwas "von der steuer" absetzen zu können, muss man erstmal steuern zahlen.
Minijobber zahlen keine Steuern...
 
Oben