Tragetuch - aber welches???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Katj3

Gehört zum Inventar
Hatte bei Lu.ana eins von ner Freundin ausgeliehen. Von hoppediz.

Fand das soweit ganz gut.
Möchte mir aber jetzt doch n eigenes kaufen wenn ich wüsste welches:)

Für später hab ich dann den Ergo gekauft bei l.uana.

Hat mir wer nen Tipp oder sogar eins zu verkaufen.

lg
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch - aber welches???

Hallo,

es gibt so einige gute Tragetuchmarken. Ich persönlich mag am liebsten Didymos, Girasol und Storchenwiege. Wenn man nicht so sehr viel Geld ausgeben möchte, ist aber Hoppediz durchaus auch eine Alternative, wobei ich persönlich Tücher anderer Hersteller lieber mag.

Am einfachsten zu binden für Anfänger sind gestreifte Tücher aus reiner Baumwolle, die lassen sich aufgrund ihrer Webart gut festziehen und lockern nicht so sehr nach. Tücher aus Mischgewebe (z.B. Baumwolle/Leinen oder Baumwolle/Seide) sind eher schwierig zu binden, ebenso Tücher mit unruhigem Muster, die lockern gerne mal nach.

Jenachdem wieviel Trageerfahrung du hast, würde ich das bei der Suche mit berücksichtigen.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Tragetuch - aber welches???

:winke:Ich hätte hier ein Didymos liegen, das ich nicht mehr brauche.
Müsste Gr. 7 in der Farbe Indio, also wenn du Interesse hättest würde ich morgen nochmal genauer gcken und dir dann auch gerne Fotos schicken.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch - aber welches???

ich habe das sommertuch von hoppeditz und finde es super, weil es viel weicher ist als die dicken, bindet sich gut und vor allem, im sommer ist es nicht so heiss..
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch - aber welches???

Sandra: hab keine Ahnung was gr. 7 bedeutet :oops:

Wenn es für mich Anfrage kommt möchte ichvgern Fotos sehen u. deine Preisvorstellung.

Danke ...

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Tragetuch - aber welches???

Ich hatte nun bei drei Kindern mein Hoppediz und ich liebe es! Es hat die selbe Web-Qualität wie die Didymos-Tücher. Der Preisunterschied macht sich wohl in der Baumwolle - das eine ist Bio-Baumwolle, die andere "nur" ökologisch gewachsene.
Ein Didymos hatte ich mir mal ausgeliehen, aber mit diesem dicken Stoff kam ich nicht klar. (Ich weiß, auch von D gibt es dünne, aber die Freundin hatte halt nur dieses dickere)
Letztendlich ist es eine Preisfrage und was du dir leisten magst.

Grüße
Annette
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben