Regeln: Wörtertrennung am Zeilende

time4tea

Geliebte(r)
Kann mir jemand ein gute Link zeigen wie ich meine Tochter die Regeln zur wörtertrennung am Zeilende helfen kann? Sie hat LRS und geht aufs Gymnasium aber im letzetn Arbeit waren die hälfte ihre Fehler Trennfehler die als Rechtschreibfehler zählen (waren Korrekt buchstabiert aber falsch getrennt). Sie arbeitet fleißig und übt viel aber da braucht sie vielleicht Regeln.

Diese Regeln haben wir irgendwie verpasst, wir waren zwischen durch in die Grundschulzeit wieder in England und.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Regeln: Wörtertrennung am Zeilende

Habt ihr mal im Duden nachgeschaut? Könnte mir vorstellen, dass da die Trennungsregeln drinstehen. :jaja:
 
AW: Regeln: Wörtertrennung am Zeilende

Ich hab meinem Sohn gesagt er soll einfach nicht trennen :heilisch: Er peilts nämlich auch nicht. Hat hinter dem Buchstaben immer getrennt der als letztes in die Zeile passte :umfall:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Regeln: Wörtertrennung am Zeilende

Ich habe meinen Kindern auch eingeschärft, keine Wörter am Zeilenende zu trennen, es sei denn, sie sind sich 100% sicher! Das ist zwar keine Dauerlösung, aber es hilft ungemein, unnötigen Punktabzug zu vermeiden. :)

LG, Bella :blume:
 
Oben