Der Backmarathon beginnt gleich...

nadja_r

Dauerschnullerer
...wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Ich habe mich bereit erklärt Martinsgänse für das Martinsfest morgen zu backen. ca. 100 Stück werde ich wohl machen. Das wird dauern, denn es passsen immer nur 10-12 Stk. aufs Blech drauf. Aber die Kinder werden sich so freuen, wenn sie morgen nach dem Fest ihre "Gans" bekommen.

LG Nadja
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Wow, Hut ab....
Ich hab früher im Elternbeirat immer mit 3 Frauen zusammen gebacken, das war schon ne Heidenarbeit....:umfall:
Leider dürfen wir das aufgrund neuer Hygienebestimmungen nicht mehr.
Wie machst Du die?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Na dann auf die Plätzchen fertig los :)

Und Fleur, dass mit den Hygienevorschriften ist wieder so typisch deutsch. Irgendwann müssen wir noch einen Gesundheitsnachweis bringen wenn Schulfreunde zum Essen kommen.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Wem sagst Du das, Mischa....:umfall:

Wir dürfen im Kiga keine Waffeln mehr backen und verkaufen und beim Kuchenverkauf ( nur noch trockene) müssen wir einen Mundschutz tragen....
Und das mit den Martinsmänchen tut mir echt leid, weil das immer so ein schönes Event war......
Manche Sachen kann ich ja verstehen, aber traurig ist es trotzdem
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Oh je, Fleur, das ist ja blöd. Vorschriften sind dazu da, gebrochen zu werden. Sag ich mir manchmal. Und derart unsinnige eh. Weil man wegen irgendwelcher dämlicher Bürohengste, die vmtl. noch nie strahlende Kinderaugen gesehen haben, verboten bekommt, Freude zu bereiten...

Liebe Nadja, super dass Du das machst. Und ganz viel Spaß! Britta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Irgendwann müssen wir noch einen Gesundheitsnachweis bringen wenn Schulfreunde zum Essen kommen.

Na wie gut, dass ich einen hab. Sogar mit aktuellem Stempel. Dann kann ich beruhigt zum Kindergeburtstag laden ...

Fleur, das ist ja blöd bei euch. Würde es denn gehen, wenn einer von euch einen Gesundheitspass macht? Wie man ihn halt im Gaststättengewerbe braucht. Ich hab einen, weil ich im letzten Jahr in der Kneipe gearbeitet hab. Wer hat denn bei euch die Regeln festgelegt? Unsere Kinder backen und kochen im KiGa ja auch. Und ich würde Protest üben, wenn das wegfallen würde. Ich find das toll, dass die Großen nach dem KiGa-Umbau ne eigene Küche haben.

Britta, manche Vorschriften kann man brechen. Aber was, wenn was passiert? Eins der Kinder kriegt Durchfall und das Geschrei ist groß und da fragt keiner, ob es den nicht auch ohne den Kuchen bekommen hätte ... Schlimm find ich es trotzdem, dass es solche harten Regeln gibt. Uns würde echt bei den KiGa-Festen was fehlen, wenn es keinen von den Mamas gebackenen frischen Kuchen und keine Grillwurst mehr geben würde.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Du, wir sind ja umgezogen, aber meine Freundin hat mir das erzählt, wir sind ja jetzt nicht mehr dort...
Anscheinend dürfen da aus Brandschutzgesetzen auch nichts mhr von der Decke hängen, etc.
Ich weiß auch nicht warum die Leitung da jetzt so rigoros eingereift, ich werde es am Samstag sehen, da sind wir nämlich auf dem Kindergartenfest und besuchen den alten Kindergarten....
 
Oben