Indisch mit Ketschup

Birgit.74

Sushifee
:hahaha:

Bei uns gabs heute Mittag lecker Indisch.

Wir Erwachsenen haben unser Essen am Tisch mit so einer roten Chilisauce nachgewürzt. Dazu gabe es dann so eine leckere Minz-Joghurt-Sauce :sabber:

Unser Sohn fand auch, dass ein wenig nachgewürzt werden musste und zwar mit Ketchup :hahaha: und sooo groß kann ja der Unterschied nicht sein. Rote Sauce ist rote Sauce.

So hats uns allen geschmeckt.. irgendwie :kicher:
 
F

Fotoclub

AW: Indisch mit Ketschup

Das Problem haben wir mit unserer Tochter, die jetzt schon ein Teenager ist und wir ihr leider immer noch nicht beibringen konnten Gerichte die anders schmecken zu probieren. Ich empfinde das als echtes Problem.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Indisch mit Ketschup

Hallo Birgit,

was gab es denn leckeres und hast DU selbst gekocht? Ich hab noch nie indisch gegessen noch gekocht. Weder mit roter Sosse noch mit Ketchup.
Gibt es ein Rezept?!

Liebe Grüße von mir
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Indisch mit Ketschup

Das Problem haben wir mit unserer Tochter, die jetzt schon ein Teenager ist und wir ihr leider immer noch nicht beibringen konnten Gerichte die anders schmecken zu probieren. Ich empfinde das als echtes Problem.

Unser Sohn ist eigentlich sehr offen für neues und exotisches, er mag ja sogar Sushi :hahaha:

In diesem Fall war es einfach so, dass er eben auch eine rote Sauce wollte :)

:hahaha:

Was gabs denn leckeres indisches? :sabber:

Hallo Birgit,

was gab es denn leckeres und hast DU selbst gekocht? Ich hab noch nie indisch gegessen noch gekocht. Weder mit roter Sosse noch mit Ketchup.
Gibt es ein Rezept?!

Liebe Grüße von mir

Mein Mann hat gekocht. Allerdings schon mit so einem "Fix für Indisch", aber eben nicht von Knorr oder Maggi, sondern schon so was anderes, aber trotzdem "Beutel". Das gabs irgendwie bei Edeka in diesem "aus aller Welt-Stand".

Der Inhalt des Beutels war so eine flüssige Marinade. Diese Marinade hat er mit Joghurt angerührt und dann darin das Hähnchenfleisch (am besten in Streifen schneiden) für ein paar Minuten eingelegt. Danach das Fleisch braten. Beiseite stellen.

Den Basmatireis, nachdem er 30 Mintuen in Wasser geweicht ist, zum Kochen bringen.

Wie es danach genau weiter ging habe ich leider versäumt.... Aber da kann ich ihn nochmal fragen.

Jedenfalls war dann nachher alles vermengt: Reis, Fleisch und der Hammer für alle die gerne Früchte im würzigen Essen mögen: Sultaninen. Schon alleine das hat total lecker geschmeckt. Die Würzmischung war echt klasse.

Dazu hat er eine Sauce aus fettarmen Joghurt, frischer Minze, Salz und Zitrone gemacht. Das schmeckt einfach wunderbar frisch und ist als Kontrast super dazu !

Ja, dass wars eigentlich schon. Gibts bei uns ganz bestimmt bald wieder !
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Indisch mit Ketschup

na da hätt ich auch Ketchup genommen :haha:

(ne, ich stehe nicht so auf Indisch :heilisch: )
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Indisch mit Ketschup

Danke Birgit,

da werde ich mal Ausschau nach halten, hab Lust darauf bekommen. Und zur Not gibt es ja auch noch den Peter von Frosta ;-)

Liebe Grüße dir
 
Oben