Da war heute was los!

Annette

Die Nette
:winke:
Vor und um die Grundschule standen heute 12 Polizisten, ein Kamerateam und jemand von der Zeitung. Die haben die Autos kontrolliert ob alle Kinder richtig angeschnallt auf den Kindersitzen sitzen. Fand ich richtig gut! Und ich fand es erschreckend dass mehr Autos rausgewunken als weitergewunken wurden. Warum sind so viele Eltern so leichtsinnig? Es gab Verwarnungen ohne Ende. Auch viele Eltern, die ihre Kinder einfach nur "kurz" auf der Straße aussteigen liesen.
Ne Reporterin hat mich dann angequatscht ob ich meine Tochter zur Schule begleite und dass es gut sei dass ich ihr den richtigen Übergang zeige.
Ich hab die Situation ausgenutzt und gleich ne Kontrolle vor dem Kiga beantragt - bin mal gespannt. Ausserdem hab ich mit nem Polizisten geredet weil ja bei uns ein Kind auf dem Beifahrersitz fährt. Das wäre so wie wir es machen gar kein Thema, Kind darf auf dem Beifahrersitz mit einem "richtigen" Autositz sitzen. Also kein Sitzkissen sondern mit Seitenteilen.
Jetzt bin ich mal gespannt was in der Zeitung morgen steht und vor allem wo der Filmbericht erscheint.

Grüße
Annette
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Da war heute was los!

So eine Aktion finde ich auch richtig gut - nur leider viel zu selten..!
Denn ich glaube nicht, dass Eltern dadurch ihr Verhalten wirklich ändern, da würden nur regelmäßige Kontrollen helfen. Wenn es dann an den Geldbeutel geht, ändert sich das Verhalten wahrscheinlich.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Da war heute was los!

Das wünsch ich mir bei uns auch mal wieder :jaja: Bei uns sind ja Kindergarten und Schule nebeneinander und viele Kinder werden mit Auto gebracht, und ganz viele sind nicht angeschnallt oder erst gar nicht im Kindersitz :ochne:
Wir hatten vor ca 2 Jahren mal so eine Kontrolle, das fand ich echt klasse
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Da war heute was los!

Ich finde solche Kontrollen auch gut :jaja:

Nur leider konnte ich hier in unserem Ort auch festestellen, dass immer öfter nur an Abzockstellen, wo keine Gefahr lauert, geblitzt wird und nicht an wirklich wichtigen Orten :(

Erst nachdem mein Sohn vor 1,5 Jahren vor dem Kindergarten fast in ein AUto gerannt wäre, bzw, es waren wirklich nur wenige cm, haben wir ENDLICH eine 30-er Zone dahin bekommen, .. Jahrelang dafür gekämpft...
 

Frau Mami

Siedler
AW: Da war heute was los!

...Verwarnungen ohne Ende...

Ich finde, genau DA liegt das Problem. Erwachsener nicht angeschnallt = 30 Euro. Kind nicht angeschnallt = Verwarnung :???: Kann ich nicht verstehen. Das müsste Minimum das Doppelte kosten mMn. Wer hat denn was von so einer Verwarnung? DAS SIND KINDER!!! Wenn sich Erwachsene nicht anschnallen, dann sind sie in der Regel selber dafür verantwortlich. Aber bei den Kids? Was bekommen die vorgelebt? Anschnallen ist nicht wichtig? Ist doch nur so kurz?

Verstehe ich nicht.

Davon hat keiner was. Die Eltern werden vielleicht morgen darauf achten, dass ihre Kiddies angeschnallt sind. Vielleicht sogar noch übermorgen. Und dann? Isses wieder wurst. Und wenn dann was passiert, heißt es nur "Hätt ich das mal vorher gewusst".

:ochne::ochne::ochne:

Ich finde diese Kontrollen wirklich gut, und wichtig natürlich auch. Aber wenn schon, dann richtig. Wie Danielle sagt: Wenns ans Geld geht, ändert sich was. Aber so sicher nicht.

Sowas müsste viel öfter durchgeführt werden. Und wenns nach mir ginge, würde das Nicht-Anschnallen von Kindern locker 300 € kosten.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Da war heute was los!

Das gabs bei uns auch mal (hatte auch davon berichtet) und ich fand es richtig super!

Grüssle Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Da war heute was los!

Ich finde, genau DA liegt das Problem. Erwachsener nicht angeschnallt = 30 Euro. Kind nicht angeschnallt = Verwarnung :???: Kann ich nicht verstehen. Das müsste Minimum das Doppelte kosten mMn.

Das sehe ich aber auch so.

Die Aktion find ich gut, sollte man öfter machen (wird aber wahrscheinlich wieder zu teuer ...) Am allerschlimmsten fand ich vor Jahren den Papa, seines Zeichens selbst Polizist, der den Bengel aus dem KiGa holte und unangeschnallt ohne Kindersitz auf dem Beifahrersitz hatte. Da fehlten mir die Worte und das Verständnis sowieso.
 

danilloman

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Da war heute was los!

Das finde ich auch richtig gut, wenn ich teilweise sehe wie fahrlässig Eltern sind, dann läuft es mir kalt den Rücken herunter. Ich mein ich habe erst letztens wieder ein Auto gesehen (auf der Autobahn) in dem Kinde nicht angeschallt auf dem Rücksitz rumgeturnt sind. Meiner Meinung sollte dann direkt der Führerschein lebenslang eingezogen werden, sowas kann doch nicht sein. Also ich bin für mehr solcher Kontrollen, aber leider ist das ja eher die Ausnahme!!
 
Oben