Kollektivstrafe

Kathi

Dino
oder was soll das?

Tim muss gemeinsam mit allen Jungen seiner Klasse zu Hause die Malfolgen der 7, 8 und 9 je zweimal aufschreiben, weil 1 Junge der Klasse Schwierigkeiten bei den Malfolgen hat.

Tolle Wurst.

Ich habe je gedacht, die Zeiten hatten wir mal. :umfall:

Nun ja, heute ist elternversammlung, da gibts doch gleich was zu besprechen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kollektivstrafe

Tim muss gemeinsam mit allen Jungen seiner Klasse zu Hause die Malfolgen der 7, 8 und 9 je zweimal aufschreiben, weil 1 Junge der Klasse Schwierigkeiten bei den Malfolgen hat.
Nicht sehr individuell ausgerichtet, hm? Andererseits ist es ja auch keine Strafe, sondern Wiederholung. Allerdings frage ich mich, warum die Maedels nicht superschnell die Multiplikationen koennen sollen :achtung:. Ich dachte, die Zeiten, in denen Maechen nicht fit in Mathe und Naturwissenschaften sind, sind vorbei...

Lulu
 

Kathi

Dino
AW: Kollektivstrafe

Lulu, es war wohl so, dass ein Mädchen und ein Junge an der Tafel Aufgaben lösen mussten. Das Mädchen konnte es wohl und der Junge hatte Schwierigkeiten. Deshalb erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Hausaufgabe. Der betreffende Junge hätte die Malfolgen wiederholen können (aber ob das durch zweimaliges Aufschreiben gelingt, wage ich zu bezweifeln), aber nicht alle Jungs, zumal es auch etliche gibt, die fit sind.

Strafe ist es nicht nein, aber mir fiel gleich der Begriff der Kollektivstrafe dazu ein.

Die Klassenlehrerin meinte heute übrigens, wir sollten eine Notiz an den Mathelehrer machen. Ist ja auch ihr Chef, was soll sie dazu sagen ;-) .
 

Silvia

Showtalent
AW: Kollektivstrafe

Wenn das Ganze als eine Art Wettkampf Mädchen gegen Jungs gedacht war gibt mir das Ganze aber wieder richtig Sinn ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kollektivstrafe

Nee, dieses Jungen-/Maedchending auf diese Art und Weise wuerde mir auch sauer aufstossen. Hmfp :-|.

Lulu
 

Silvia

Showtalent
AW: Kollektivstrafe

Wieso macht das Sinn?:???:

Naja, egal, ist eh gegessen.


Weil es dann vielleicht eine Art Wettbewerb war. Man hätte auch linke seite der Klasse/rechte seite der Klasse aufteilen können. Das ist auch gut fürs gruppengefühl.

Ich find sowas gar nicht schlecht. Denn für den Jungen der an der Tafel stand war es mit sicherheit ziemlcih peinlich dass jetzt die anderen Jungs schreiben müssen. Das dürfte für ihn ein Anreiz sein sich mehr anzustrengen. Es heißt ja nicht umsonst Klassengemeinschaft.
 
Oben