Joghurt Tiramisu

Alina

Selfie Queen
:winke:

In einer Zeitung entdeckt... habs ausprobiert und ich könnt mich REINSETZEN (nur dann kann man es wohl nicht mehr Essen)

Zutaten (für 2-3 Personen)

300 g Naturjoghurt

300 g klein geschnittene weiche Früchte (Erdbeeren/Himbeeren)

12 Löffelbiskuits

Saft einer Orange (hab O-Saft genommen)

1EL brauner Zucker

Zubereitung:

Löffelbiskuits in Stücke brechen und die Hälfte davon in eine Schüssel oder Auflaufform geben.
Die Kekse mit der Helfte des O-safts beträufeln und 150g der Früche darauf verteilen. Das Ganze mit 150g glatt gerührtem Joguhrt bedecken.

In der gleichen Reihenfolge eine zweite Schicht getränkte Kekse, Früchte und Joghurt drüber geben.

Das Tiramisu kurz vor dem Servieren mit braunem Zucker bestreuen.



lg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Joghurt Tiramisu

Hmmm ... das ist ja echt mal eine Alternative!
Kann man sich auch mit fettarmen Joghurt machen, dann ist es auch gleich nicht mehr so schlimm fürs Hüftgold! :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt Tiramisu

*abonnier* Danke Bea fürs Schubsen. Ich hab mich die letzten Wochen überfressen an Tiramisu. :zahn: Das hier hört sich nach einer kalorienärmeren und abwechselreichen Variante an.
 
Oben