An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo Ihr,


so zur Information:

der Bund hat die zweithöchste Alarmstufe für Gewitter ausgegeben - es wird einiges auf uns zukommen!



Informiert Euch, sichert Eure Gärten und Balkone, und haltet Euch von Wäldern und Bächen fern!


http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...eiz/Heftige-Gewitter-Bund-gibt-Warnung-heraus

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/gefahren/gefahren.html



Alles Gute,

Jacqueline


PS: Immerhin macht es nichts, falls unser Rollladen einen Hagelschaden bekäme - er hat nämlich schon einen von den Juli-Unwettern *galgenhumoroff*
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

Liebe Schweizerinnen,

ich hoffe es kommt alles harmloser runter wie befürchtet .....

Liebgruß Ute
 

Silvia

Showtalent
AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

Wir waren eben auf der Unwetterkarte auch knallrot, aber es war nur halb so schlimm.

Ich drück Euch die daumen dass es bei Euch genau so ist.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

uiuiui.,.. das betrifft uns auch... dann hol ich mal noch den kleinen Tisch rein..es windet schon ordentlich, aber NOCH schaut die Sonne ab und an raus...

Grüssle Sabrina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

Liebe Schweizerinnen,

ich hoffe es kommt alles harmloser runter wie befürchtet .....

Liebgruß Ute

Das hoffe ich auch, das ist gut möglich - aber wenn man weiss, dass was kommen könnte, kann man eben draussen zusammenräumen, bevor der Pavillon beim Nachbarn ist, die Blumentöpfe zerdeppert sind usw. - und vor allem kann man drauf verzichten, im waldigen Bachtobel spazieren zu gehen.


Ich hab's übrigens hier gepostet, weil der Bund als Massnahmen aufgelistet hat "Nachbarn informieren" - die echten habe ich schon, hier sind dann die virtuellen :-D


Ganz abgesehen davon kann ich mir derzeit echt nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn es nicht so brechend heiss ist. Ein bisschen Wehmut ist durchaus dabei, denn heute abend geht der Hochsommer zu Ende.
(Wann öffnet eigentlich das Wichtelforum? :weghier:)



Liebe Grüsse, Jacqueline
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

Oh weh!
Gewitterwarnung in der Stufe 4 habe ich, glaube ich zumindest, noch nicht mitgemacht.
Ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt! :prima:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

Hier bei uns war es nicht halb so schlimm wie angesagt - es hat tüchtig gewindet und geregnet, aber von Stufe 4 war nichts zu spüren.

Aber lieber einmal zuviel alles verstaut als einmal zuwenig.

Zumindest habe ich heute nach geschlafen wie ein Stein - ein Luxus nach all den viel zu heissen Nächten, wo ich im Stundentakt wach geworden bin.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben