jammer.... Wespenstich

shiela2000

Dauerschnullerer
so eine verdammte Sch...... lauf ich grad über die Wiese, mal ausnahmsweise ohne Schlappen und? Schon sticht mich solch ein blödes Wespenvieh in den Zeh!

Könnt ihr euch vorstellen wie der aussieht? Total angeschwollen und weh tutu er auch. Pocht die ganze Zeit.... kühl schon, Fenisti ist auch shcon drauf.... Will morgen nach Real einkaufen. Wie soll ich mit solch einem dicken Zeh nur Autofahren?

:bruddel: könnten meinetwegen ruhig aussterben ;) Sind eh nur Aasfresser und plagen die Menschheit...

:corinna: Sandra
 

Nats

Jupheidi
AW: jammer.... Wespenstich

Versuch mal Teebaumöl statt Fenestil. Hat viel besser abgeschlossen beim Test:winke:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: jammer.... Wespenstich

Ohje, welch ein Jammer.
Ich kann Dir gut nachfühlen.
... kühlen und schmieren - schmieren und kühlen.

Das wird schon wieder!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: jammer.... Wespenstich

Ganz gut hilft auch eine Zwiebel zu halbieren, etwas zu quetschen, bis der Saft auszutreten beginnt und dann einige Zeit auf den Stich zu pressen.

Und - es sind gerade mal zwei Arten der Wespen, die uns "ärgern" - und ohne die Wespen würden viele Pflanzen nicht bestäubt und andere Insekten überhand nehmen, die zwar nicht stechen, aber unseren Nahrungskreislauf beeinträchtigen.
Ein echter Feind der Wespe ist übrigens die Hornisse, ein überaus friedfertiges Insekt, deutlich weniger giftig für uns als die Wespe...


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Annette

Die Nette
AW: jammer.... Wespenstich

Apis-Globulis und die Schwellung ist in kurzer Zeit weg.
Ne Zwiebel hilft auch oder ein Würfelzucker.

Gute Besserung,
Annette
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: jammer.... Wespenstich

Wespe hilft beim bestäuben? Das ist mir völlig fremd. Dachte das machen nur die Bienen????

Teebaumöl- hab ich leider keinen im Haus
Würfelzucker? Mit Wasser oder trocken drauf? Und das hlft???
Zwiebel kenn ich, hab ich abe rnoch net ausprobiert..... :heilisch:

Apis Globuli, glaube ich wohl auch nicht, das es die Hausapotheke her gibt..... Hilft das gut??? Ansonsten werd ich mir gleich morgen welche in der APotheke holen.

Danke für euer Mitgefühl :winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: jammer.... Wespenstich

Wespe hilft beim bestäuben? Das ist mir völlig fremd. Dachte das machen nur die Bienen????

:)

Wenn Du heute bei mir im Garten gestanden wärst, hättest Du Dich u.a. an den Sonnenblumen davon überzeugen können.
Die Wespen sind zwar vor allem scharf auf den Nektar der Blüten, aber das löst dann eben die Bestäubung aus.

Gute Besserung dem Fuss,
Jacqueline
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: jammer.... Wespenstich

Apis hilft wirklich total gut ... meine Freundin ist letzte Woche gekommen und sie wurde unterwegs auch von einer Wespe gestochen, die SChwellung war nach ner guten halben Stunde weg und 2 Stunden später hat sie gar nichts mehr gemerkt!

Und die Zwiebel nimmt auch schon so einiges weg! :jaja:
 
Oben