Pflaumenmuß imer nur im Ofen?

Italia

süße Fee
mannoooo

sowas blödes ich finde nur lauter rezepte wie man Muß in den Ofen machen kann :(

ich hab aber keine Eiserne pfanne ..dooof...

und möchte das gern auf Herd machen ..aber find nix dazu :roll:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pflaumenmuß imer nur im Ofen?

:jaja: einfach ganz lange kochen lassen. Es muss leicht ansetzen , darf aber nicht richtig anbrennen. :umfall:

Je nach Geschmack Zucker dazu. Bei www.chefkoch.de fand ich ganz viele rezepte auch für den Herd. Da stand ganz oft drin, dass man die Pflaumen entkernt und geschnitten über Nacht oder bis zu 48 Stunden ruhen lassen soll. :winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Pflaumenmuß imer nur im Ofen?

ok ..ich werds versuchen ..dann werd ich die nun 24 Stunden stehen lassen ...

jedenfalls hab ich bei Chfkoch geguckt und ich nix gefunden :roll: anscheint bin ich zu doof
 

Italia

süße Fee
AW: Pflaumenmuß imer nur im Ofen?

Du, bei Chefkoch gibt es viele Rezepte für den Kochtopf,
hier zum Beispiel:

http://www.chefkoch.de/rezepte/453971138048910/Pflaumenmus.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/737391176295210/Pflaumenmus.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/868821192292551/Pflaumenmus.html


Ging mir aber auch schon so, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe... :heilisch:

Viel Spaß beim Pflaumenmus kochen! :)


Dankeschööööööööööööööön :bussi:

ja ich hab wirklich nix gefunden :umfall:
 
Oben