Zustellung eines Strafzettels!

Ulrike

will auch einen
Ihr Lieben,

ich frag das nicht für mich, sondern für ne Bekannte :hahaha: Also meine Bekannte ist vor etwa einer Woche zu schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen und in den Verkehrsnachrichten sagten sie durch, dass auf der Autobahn X geblitzt werden würde. Sicher ist sie sich jedoch nicht, ob es gerade an "der" Stelle war, wo sie eben zu schnell war :umfall: Na ja, jetzt hat sie halt ein bisschen Nervenflattern und (ausgerechnet) mich gefragt, wie lange es denn dauern kann, bis einem ein Strafzettel zugestellt wird :???: Also ich hab keinen Schimmer, eine von euch vielleicht?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Zustellung eines Strafzettels!

Oh, ich kenne dieses Nervenflattern :umfall:

Das ganze kann schon mal 2-3 Wochen dauern. Ziemlich nervenaufreibend :ochne:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Zustellung eines Strafzettels!

Hallo,

ich meine das meine Schwester damals ganze 3 Monate gezittert hat...zum Glück ist dann nichts gekommen.

LG
Eva
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Zustellung eines Strafzettels!

Weiss Deine Bekannte denn ungefähr, wieviel sie zu schnell gefahren ist ?

Ich habe damals jedenfalls nach den möglichen Strafen gegoogelt und das konnte mich ein bisschen beruhigen :jaja:
 

Annette

Die Nette
AW: Zustellung eines Strafzettels!

Bei uns kann es bis zu 8 Wochen dauern. Eine Freundin ist im April, als sie zu meinem Geburtstag kam, bei uns geblitzt worden. Ende Juni hat sie mir erzählt, dass das nun 15 Euro Wert gewesen wäre.

Grüße
Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Zustellung eines Strafzettels!

Weiss Deine Bekannte denn ungefähr, wieviel sie zu schnell gefahren ist ?

Ich habe damals jedenfalls nach den möglichen Strafen gegoogelt und das konnte mich ein bisschen beruhigen :jaja:

Hm, sie ist der Meinung, sie sei in etwa 160 km/h gefahren, wo eigentlich nur 120 km/h erlaubt seien. Aber selbst mit der 120 km/h Begrenzung ist sie sich nicht sicher :umfall: Und blitzen hätte sie es auch nicht gesehen :rolleyes: Ich hab sie gefragt, ob wir da jetzt allen Ernstes wilde Spekulationen betreiben sollten oder einfach nur mal abwarten... :zeitung:

Ach ja, eigentlich ist sie eine vorbildliche Autofahrerin. Hat glaub ich noch nie einen Strafzettel bekommen. Sie sagte, die seien irgendwie alle so unglaublich schnell gefahren, dass sie dachte, sie müsse jetzt halt auch mal bissl auf die Tube drücken :crazy: Tja, so isse, die Gute. Täglich rauschen tausende Raser ungestraft über die Autobahnen und wen erwischen sie? Die olle Ziege :ochne: Das hab ich ihr auch genauso gesagt und wir haben trotz ihrem bammel ziemlich lachen müssen :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zustellung eines Strafzettels!

Das ist unterschiedlich wann der Bescheid kommt. Also wenn man geblitzt wird, merkt man das. Ist eher so ein rötlicher Blitz. Ich hab es damals zumindest gemerkt :D
 
Oben