Cool Twister verstopft ?

Hallo :winke:

Unser Cool Twister scheint verstopft zu sein, vorher kam immer ein schöner strahl raus und jetzt tröpfelt er nur noch so vor sich hin ... es dauert lange bis die gewünschte menge wasser in der Flasche ist und dann ist sie zu kalt :(

Kennt das jemand ? Was kann man dagegen tun ?

Wir haben hier sehr kalkhaltiges wasser und ich denke das sich vielleicht kalk darin abgesetzt haben könnte :( Kann ich da so einen entkalker durch jagen ?
Ich möchte ungerne mit der chemiekeule da ran gehen, gibt es da etwas was ich versuchen, so eine art hausmittelchen ?

LG
 

frankanton

Puffbohne
AW: Cool Twister verstopft ?

Wir haben hier sehr kalkhaltiges wasser und ich denke das sich vielleicht kalk darin abgesetzt haben könnte :( Kann ich da so einen entkalker durch jagen ?
Ich möchte ungerne mit der chemiekeule da ran gehen, gibt es da etwas was ich versuchen, so eine art hausmittelchen ?
Citronensäure oder Essig sind die Hausmittel, die ich kenne.
Allerdings würde ich erstmal in die Bedienungsanleitung schauen oder mal im Netz recherchieren...

:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Cool Twister verstopft ?

Wie entkalkt man den Cool Twister?
Der Cool Twister kann im Gegensatz zu einer Kaffeemaschine oder einem Wasserkocher nicht in diesem Sinne verkalken. Kalk setzt sich bevorzugt an der Wärmequelle ab. Der Cool Twister ist aber praktisch das Gegenteil.
Bei sehr hartem Wasserkönnen sich jedoch nach einem Zeitraum von 2-3 Monaten einige Sedimente absetzen. In diesem Fall einige Male Bio-Zitronensäure oder heißem Essigwasser (1:1 / Wasser:Essig) durch den Kühlkörper laufen lassen und anschließend wieder gut durchspülen.
hier gefunden: http://www.cooltwister.com/faq_forum.shtml
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Cool Twister verstopft ?

Zitronensäure oder Essig durchlaufen lassen und anschließend gut spülen, so haben wir das Problem damals in den Griff bekommen und dann funzte er wieder richtig gut.

LG Sandra
 
Oben