Kreative Hilfe gesucht!!!!

Muttertier

Gehört zum Inventar
:winke:
Ihr Lieben, ihr habt doch immer so tolle Ideen, vielleicht könnt ihr mir auch mal helfen.

Sehr gute Freunde heiraten im Sommer und ich versuche gerade verzweifelt, etwas für die Hochzeitszeitung zu machen.

Folgende Idee hatte ich eigentlich:

Wir haben einige Fotos der Beiden von Geburtstagsfeiern und Partys, wild tanzend, mit einem Bier oder Sekt in der Hand

Einige Fotos von einem gemeinsamen Urlaub, da war sie gerade schwanger

Einige Fotos mit Baby und Kinderwagen, grade auch von der Kommunion, auf denen die beiden eher schick und "brav" aussehen

So, jetzt wollte ich irgendwie was in der Art machen wie

Vorher/Nachher (also vor und nach dem Kind)
oder
So verändern Kinder die Menschen
oder
Heike und Frank im Wandel der Zeit

Vielleicht auch noch den einen oder anderen lustigen Satz dazu.

Aber grad habe ich echt ne Blockade, und morgen muß das fertig sein:umfall:

Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Gerne auch in eine ganz andere Richtung;)

Danke schonmal!!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

Klingt doch schon mal super! Wie wäre es denn, dass so in Form Einer "wissenschaftlichen Studie" zu verpacken:
Laut einer representativen Studie der Universität zu Weddingen gibt es nur eine einizige wirksame Methode um aus unmoralisch- anarchistischen Partymenschen (Partyfoto einfügen)

ehrbare und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu machen (Kommunionfoto)

Der Weg ist so einfach wie wirkungsvoll: (seitenumbruch)

Collage (schreibt man das so) aus Babybauchfotos, Babyfotos, Knutsch- Glücks- verliebtheitsfotos, Herzchen oder was auch immer...
und dann ganz dick wahlweise LIEBE oder FAMILIE drüber.

und drunter in klein, aber das kann euch egal sein, Party on!


Wär so meine Idee... Bis morgen????? Puh!
Viel Glück
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

Kindheitsfotos bzw. auch Erwachsenenfotos in peinliche Posen oder sowas gehört auf jedenfall mit rein.

Wie alles begann, als sie sich kennenlernten.
:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

Klingt doch schon mal super! Wie wäre es denn, dass so in Form Einer "wissenschaftlichen Studie" zu verpacken:
Laut einer representativen Studie der Universität zu Weddingen gibt es nur eine einizige wirksame Methode um aus unmoralisch- anarchistischen Partymenschen (Partyfoto einfügen)

ehrbare und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu machen (Kommunionfoto)

Der Weg ist so einfach wie wirkungsvoll: (seitenumbruch)

Collage (schreibt man das so) aus Babybauchfotos, Babyfotos, Knutsch- Glücks- verliebtheitsfotos, Herzchen oder was auch immer...
und dann ganz dick wahlweise LIEBE oder FAMILIE drüber.

und drunter in klein, aber das kann euch egal sein, Party on!


Wär so meine Idee... Bis morgen????? Puh!
Viel Glück

:winke:

Super, danke!

Ich habe es jetzt so (erstmal):

Man liest es immer wieder in den einschlägigen Magazinen, erfahrene Eltern erzählen es hinter vorgehaltener Hand und manchmal gestehen es sich die Betroffenen auch selbst ein.
Auch Heike und Frank hat es nun getroffen!
Aber seht selbst, Bilder sagen hier mehr als tausend Worte!

Von den wilden Jahren

hier dann die Partyfotos


über die Ruhe vor dem Sturm

Fotos vom Segelurlaub


zur Bilderbuchfamilie

brave Kommunionfotos


Wie in den meisten Fällen konnte auch in Heikes und Franks Fall der für diese Veränderungen Verantwortliche schnell gefunden werden. Er ist klein, kahlköpfig und unberechenbar.

Foto vom Baby


Aber da fehlt immer noch eine knackige Überschrift und ein abschließender Schlußsatz wäre auch nicht schlecht!:umfall:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

So kleine Anekdötchen über das Brautpaar, à la "Wusstet Ihr schon, dass xyz ...". Das kommt auch ganz gut an. Da kann man gut kleine Geschichten und Erlebnisse aus der Kindheit, Jugend etc. verpacken.

LG Alex
 

Annette

Die Nette
AW: Kreative Hilfe gesucht!!!!

Nach so vielen "Quatsch-Überschriften" werd ich dann meistens ganz sentimental wenn ich ne Hochzeitszeitung gestalte. Da kommt als Abschluss sowas wie "Schön dass es euch gibt!"
Als Schlusssatz wäre auch noch denkbar: "Fortsetzung folgt in der Zeitung zur Goldenen Hochzeit" oder "Die nächsten Jahre werden wieder veröffentlicht in 50 Jahren"

Grüße
Annette
 
Oben