Ich such noch was für Johanna

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ihre wünsche, naja, fast unrealistisch aufgrund des Alters und des nicht vorhandenseins eines Tiers.

Also sie wünscht sich ein Touchhandy :piebts: (Von uns hat sie das nicht) + ein echtes Einhorn :umfall:

Sie wird wohl eins aus Plüsch bekommen, weiß ich noch nicht, denn sie bekommt schon...haltet euch fest, eine Erdbeere von Ikea, als wir sie sahen, dachten wir sofort an: Hannibeere :herz:

Tja. Das sie ein paar Bücher bekommt ist klar, (ist ja schon ne Leseratte) ... aber sonst? Ich hatte ja schon eine Idee, sie darf ihre beste Freundin mitnehmen, und ich fahre nur mit ihr, und ihrer Freundin mit dem Zug und der Strassenbahn nach Dresden in den Zoo wo beide Pommes und Eis Satt Essen dürfen etc.pp

Aber wie vermittel ich ihr, das dies das Geschenk ist? Weil ja nicht "greifbar" wenn ihr versteht was ich meine?!


lg
 
AW: Ich such noch was für Johanna

Ein Einhorn :herz: herrlich :hahaha:

Vielleicht machst du es einfach so das du ihr das Geld gibst als Geschenk ( vielleicht ein bischen kreativ verpackt) und sie dann halt an der Zookasse und an der Pommesbude mit ihrem Geld alle einlädt.

Ich fand das als Kind immer ganz toll wenn ich irgendwo selbst bezahlen durfte :)

Aber nicht das sie sich dann vorm Zoo umentscheidet und doch lieber ein Touch-Handy kauft :crazy:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich such noch was für Johanna

Ich würd ihr ein Plaket mit Bildern von Eis, Pommes, dem Zoo usw machen und ihr dann zu den Geschenken legen, du kannst es doch auch draufschreiben, weil sie es lesen kann! Dann ist es doch ein wenig greifbar! So hat es Schwiemu mal mit einem Zoobesuch als Geschenk für Killi gemacht!

Ansonsten hätte ich keine Ideen :ochne:
 

Annette

Die Nette
AW: Ich such noch was für Johanna

Ich hatte ja schon eine Idee, sie darf ihre beste Freundin mitnehmen, und ich fahre nur mit ihr, und ihrer Freundin mit dem Zug und der Strassenbahn nach Dresden in den Zoo wo beide Pommes und Eis Satt Essen dürfen etc.pp

Aber wie vermittel ich ihr, das dies das Geschenk ist? Weil ja nicht "greifbar" wenn ihr versteht was ich meine?!


lg

Eine schöne Kiste nehmen und selbst gestaltete "Fahrkarten" und "Eintrittskarten" rein legen, die sie dann einlösen darf. Hat sie schon ein Geldbeutelchen oder sowas wie ein Fahrkartenbeutel? Da die Karten rein stecken und zum Ausflug mitnehmen.
Evtl. eine Eistüte basteln, Pommes malen oder von Werbeprospekten ausschneiden und Karten oder sogar "Geldstücke" damit machen.
Beim Auspacken kannst du ihr dann zu jedem Stück erzählen, was es bedeutet und was du mit ihr vor hast.
Allerdings nach Möglichkeit den Ausflug zeitnah unternehmen.

Grüße
Annette
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ich such noch was für Johanna

Och mein Gott, wieso holst du ihr kein Handy? Ich meine,was soll sie tun,wenn ihr Einhorn auf dem Nach-hauseweg liegenbleibt?
Sorry,aber das ist zu goldig.:hahaha:

Wir hatten das Thema hier,als ich Joèlles Kindergeburtstag mit ihren Freunden im Zoo gefeiert habe. Das war teil des Geschenks (ihr war da auch noch nicht bewusst,das auch das Geld kostet). Ich habe ihr dann einen Delfin (ihre Lieblingstiere) gekauft und den samt Gutschein um den Hals übergeben. Sie hatte etwas "greifbares" und gleichzeitig den Gutschein. Flipper ist heute noch ihr Lieblingskuscheltier und erinnert sie bis heute an den Tag. :jaja:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Ich such noch was für Johanna

Das mit dem Zoo ist eine schöne Idee.

Kennst Du die Spiele von Ravensburger"Mauseschlau und Bärenstark"? Die finde ich für das Alter super. Das einfache Brettspiel hat Wissens und Aktivitätskarten, welche die Kinder gut bewältigen können.

Mareike spielt das sehr gerne, vielleicht wäre das auch eine Idee?

LG
Sabine
 
Oben