Elster-Formular

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

Grad schau ich auf dem Desktop die "diebische Elster" an und Frage mich, warum ausgerechnet das Finanzamt sich einen solchen Namen ausdenkt.. Elster, die diebische Elster.. Finanzamt.. klar, ist fast das selbe :zahn:

Auf gutefrage.net habe ich die Antwort gefunden, auf die ich tatsächlich selbst nicht gekommen bin :heilisch: :hahaha:

Haben Finanzämter tatsächlich Humor?!

Und dann entschuldige ich mich schonmal vorab, dass ich vermutlich dem ein oder anderen auf den Fuss gestanden bin.. :blumen:

ePddWnb
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Elster-Formular

Auf welche Antwort bist Du denn gekommen?

Meiner Meinung nach steckt nicht der Vogel dahinter, sondern eine ganz simple Abkürzung:

ELektronische STeuer ERklärung

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Elster-Formular

Auf welche Antwort bist Du denn gekommen?

Meiner Meinung nach steckt nicht der Vogel dahinter, sondern eine ganz simple Abkürzung:

ELektronische STeuer ERklärung

:winke:

Ja, ich nehm an, das ist wohl die Antwort :hahaha:

Genau, aber da ich mich noch nicht lange mit Deutschen Elstern rumschlagen muss, bin ich da nicht drauf gekommen :hahaha:

Pfffft - Du erinnerst mich an was....*seufz*

Sag nix... ich bin grad am Papierkram dran :umfall:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Elster-Formular

Ich war damit dieses Jahr so früh dran, dass die Finanzamtleute es nicht gleich bearbeiten konnten. Sie hatten das Programm noch nicht :umfall::umfall::umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Elster-Formular

Brini, wenn Du das hinkriegst bei Euch alleine die Steuer zu machen, kannst Du bei mir anfangen im Büro:hahaha: mit Dir als Grenzgänger und ev. Mutterschafst. Elterngeld und co. :respekt: und Viel Glück:winke:
 
Oben